Filme für Pagan/Folk Metalfans?

4 Antworten

Hat zwar nichts mit Pagan/Folk zu tun, aber ist ganz cool:
Happy Metal
Kings of Rock – Tenacious D

Die Serie Norsemen ist auch eher lustig.

Die ersten Staffeln von Vikings sind zu empfehlen.

Vielleicht noch diese Filme:
Der 13. Krieger
Trollhunter
Valhalla Rising
Die Legende von Beowulf
The Northman
Pathfinder – Fährte des Kriegers

In der Serie Supernatural gibt es allerhand Mythologie.
Um zu schauen, ob das was für dich ist, kannst du ja mal Staffel 1, Folge 11 testen.

Mir fällt spontan der Film Northmen - A Viking Saga ein, Johan Hegg vom Amon Amarth hat da auch einen kleinen Gastauftritt.

https://www.youtube.com/watch?v=oqt4VpXNtiI

Vikings wurde ja schon genannt, die Fortsetzung davon Vikings Valhalla läuft auch schon, und mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

Da fällt mir spontan nur Vikings oder Der 13. Krieger ein. Eventuell noch Rare Exports: A Christmas Tale. Aber das ist mehr eine Horrorkomödie.

Zugegeben ist auch nicht ganz meine Richtung...

Sonst suche doch mal gezielt nach Filmen aus Skandinavien. Da findet sich sicher was abseits von Hollywood.