Filme aus Microsoft Store auf Android Geräten wiedergeben?

1 Antwort

In welchem Dateiformat liegen die Filme vor? Ich nehme mal an, dass du die auf der Festplatte deines Laptops liegen hast.

Android unterstützt viele gängige Dateiformate, darunter auch MP4. Eigentlich sollte es möglich sein, die Filme auf das Android-Gerät zu kopieren und diese dann wiederzugeben. Falls es irgendein weniger geläufiges Format sein sollte, so kann man die Filme auch in ein anderes Format umwandeln.

Im Internet finden sich zahlreiche Tools dafür. Eines davon ist FormatFactory, das viele Formate unterstützt und nicht nur Videos umwandeln kann. Hier ein Link:
https://format-factory.de.softonic.com/

Ja, die Filme sind auf der Festplatte meines Laptops gespeichert. Sie sind alle in mp4 Format. Allerdings lassen sich die Filme nur mit dem Player von Windows ("Filme & TV") abspielen. Auf anderen Playern, wie z. B. Windows Media Player oder dem VLC Player, lassen sich die Filme nicht abspielen. Wenn ich die Filme auf mein Smartphone kopiere, lassen sie sich dort auch nicht abspielen. Könnte es sein, dass die Dateien irgendwie verschlüsselt sind?

0
@klosereus

Könnte es sein, dass die Dateien irgendwie verschlüsselt sind?

Das könnte gut sein, aus Gründen des Kopierschutzes. Ich denke jedoch, dass es nicht schaden würde, die Konvertierung in ein anderes Format zu versuchen. Es ist die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt.

0
@RBM1992

Das hat leider auch nicht funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort. :)

0

Gibt es sowas wie iTunes-Karten auch für Android oder Samsung Smartphones?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und besitze das Samsung Galaxy S3. Bei so einem tollen Smartphone möcht ich auch tolle Apps und Spiele haben. Ich habe aber keine Kreditkarten oder ähnliches. Bei den iPhones kann man sich die iTunes Karten im Supermarkt kaufen und Musik, Filme undSSpiele aus dem Apple Store downloaden.

Und die Frage dann auch dazu. Gibt es sowas auch für Android bzw. für Samsung Smartphones ? Oder welche Möglichkeiten hätte ich den noch um mir Filme, Apps und Spiele aus dem Android App Store zu kaufen.

Danke =)

...zur Frage

Microsoft Apps auf Android übertragen?

Hallo habe mir im Microsoft Store eine App gekauft ( Minecraft für Handy und habe mir jetzt ein Android gekauft weil ich nicht wusste das Windows Phone so schnell aufgibt . Kann ich den Microsoft Store auf Android installieren um meine bezahlten Apps zu nutzen ?

...zur Frage

Spotify. Importierte Musik auf anderen Geräten. Geht das?

Hallo. Habe ein Problem und zwar: habe ich Spotify Premium und habe nun alte Musik von meinem Android Smartphone (von der SD-Karte in Spotify importiert. Nun möchtr ich diese Musin auch auf meinem iPad wiedergeben können. Die Songs werden mir zwar in meinen Playlists angezeigt, lassen sich jedoch nicht abspielen. Was mache ich damit die Songs auch in den Playlists auf anderen Geräten sind ?

...zur Frage

Microsoft Word aufs Handy installieren?

Hallo, weiß jemand von ich warum ich Microsoft Word nicht auf mein Handy installieren kann? Ich hab die nötige Android Version, dennoch kommt die Meldung das mein Gerät nicht kompatibel ist mit der App. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?