Film: "Prestige Die Meister der Magie" Frage - VORSICHT SPOILER!

4 Antworten

Achja und was auch keinen Sinn ergibt ist, dass Borden ihm ja den Zettel gibt mit dem Namen Tesla, und dazu sagt, nur wegen diesem Wort würde der Trick funktionieren. Das ist ein sicherer Beweis, dass Borden keinen echten Zwillingsbruder hat, sondern den Klon vom ersten Mal am Leben ließ und seinen Trick eben "genialer" und eben menschlicher umsetzte, als Angier, der es eher plump durch viele Morde machte. Denn auf die Idee hätte er auch kommen können. Und außerdem, als Angier den Trick das erste Mal vorstelle, verschwindet der Mann aus der Maschine und er taucht hinter den Zuschauern wieder auf (in dem Keller). Wo ist denn da der Klon geblieben? Außerdem müsste man ja sehen wie der Klon fällt, da ist nichts was ihn verdecken könnte.

Tesla deutet an, dass die Maschine noch justiert werden muss, wie auch immer das passiert, man kann kalibrieren wo das geklonte objekt auftaucht, die Hüte waren immerhin auch wesentlich weiter entfernt als die klone von der maschine.

Was Bordens Zwilling angeht bin ich mir nicht sicher wie der chronologische ablauf ist, wenn der alte Herr mit dem Borden arbeitet den "Gehilfen" schon vor seinem Besuch bei Tesla kannte oder er irgendie vorher erwähnt werden würde, spräche das gegen den einsatz eines Borden Klon und für einen echten zwilling

0
@RevelationSpace

"Was Bordens Zwilling angeht bin ich mir nicht sicher wie der chronologische ablauf ist, wenn der alte Herr mit dem Borden arbeitet den "Gehilfen" schon vor seinem Besuch bei Tesla kannte oder er irgendie vorher erwähnt werden würde, spräche das gegen den einsatz eines Borden Klon und für einen echten zwilling"

Den Teil versteh ich nicht richtig... Wie meinst du das? Es gibt ja nur diesen Zettel der die Vermutung aufwirft, dass Borden Tesla überhaupt persönlich kennt, aber das ist kein sicheres Indiz für einen Besuch. Und welchen alten Herr meinst du? Es ist doch soweit nich weiß die ganze Zeit Boldens Zwillingsbruder, der sich abwechselnd mit ihm selbst verkleidet und versteckt. Einen anderen Mitarbeiter hat Bolden doch gar nicht?

0
@Leokate

Ich meine Cutter, der halt einfach lange im Geschäft ist, und aus dessen Perspektive ja letztendlich erzählt wird wenn man die Schlussszenen betrachtet.

Ich meine , dass wenn es ein Indizgäbe ab wann Bolden seinen "Gehilfen" hat, man Rückschlüsse ziehen könnte ob das vor oder nach seinem hypothetischen Besuch bei Tesla war. Das Tagebuch enthält ja vermutlich Datumsangaben zu dein einträgen bis zu Stelle des Tesla Zettels.

0
@RevelationSpace

ok sorry.. das is so verworren da brauch ich die Namen, hab schon wieder ganz vergessen gehabt das cutter anfangs auch noch boldens gehilfe war oO ^^

0
@Leokate

das ergibt schon sinn, weil der klon seine eigene persönlichkeit hat und nicht die gleichen erinnerungen hat wie das original, deswegen wusste der klon von bolden ja auch nicht welchen knoten sein original gemacht hat

0

das ergibt schon sinn, weil der klon seine eigene persönlichkeit hat und nicht die gleichen erinnerungen hat wie das original, deswegen wusste der klon von bolden ja auch nicht welchen knoten sein original gemacht hat

Der Angier der den Trick ausführt nimmt die Tode seiner Klone in Kauf weil es ihm der einzige Weg scheint der Magier mit dem undurchschaubarsten Trick zu sein, vorallem im Wettstreit mit Bale. klar realisiert er dass er sich das selbst antut, aber da sein bewusstsein ja nur nicht "gesplittet" wird erträgt er es die zeit über im austausch gegen den "Ruhm"

Da hast du meine Frage falsch verstanden. Ich meinte wirklich dass er sich SELBST tötet und nicht den Klon. Das sieht man beim ersten Klonen. Da bleibt er als Original in der Maschine stehen und der Klon taucht vor der Maschine auf, wo er seine Waffe abgelegt hat, falls etwas schief geht. Der Klon ergreift sofort die Waffe und tötet den echten Angier. Und in dem Wissen führt er das gleiche zich Male auf der Bühne fort, wobei das Original ja immer in der Maschine stehen bleibt, und somit im Wassertank ertrinkt. Er bringt sich also für den Ruhm jedes Mal selbst um, und dafür muss der Klon exakt jede Erinnerung und das komplette Wesen vom Original übernommen haben, allein damit der Klon so schnell weiß in welcher Situation er sich befindet.

0
@Leokate

Wow klar, du hast recht, grad hats Ping gemacht.

Aber erlich gesagt sind die Gründe immernoch die gleichen. Evtl sieht er den Ruhm besonders bezogen auf sein Vermächtnis, sprich er stirbt freiwillig durch die Hand seines Klones, damit er "selbst in Form dieses unvergesslichen Tricks über seine normale Lebensspanne hinaus besteht.

0

Die Tribute von Panem - Katniss liebt doch in wirklichkeit Gale oder?

Ich habe leider noch nicht das Buch gelesen und habe offene Fragen an jene die das schon gemacht haben. Die Liebe zwischen Katniss und Peeta ist doch aufgesetzt und gespielt oder? Nur weil Katniss sein Leben retten wollte weil er ihr Leid tat. So habe ich das verstanden- stimmt das? Weil Peeta hatte sich doch den Karrieros angeschlossen um Katniss zu finden und zu töten, das ist der sicherste Hinweis, dass sie wusste dass er nur auf sein eigenes Wohl aus ist im Härtefall. Und sie schaut Gale am ende so sehnsüchtig an, das man das Gefühl bekommt ihr täte das alles Leid und sie wollte viel lieber bei ihm sein, schließlich steht er bei ihrer Mutter und ihrer Schwester -> also den Menschen die sie ausnahmslos liebt. Bitte um Antwort, je mehr Informationen desto besser..!! Hab nämlich leider kein geld um das buch zu kaufen ..

...zur Frage

Die Tribute von Panem - Will Peeta Katniss bei den Karrieros nicht umbringen?

Ich verstehe das nicht, wie kann sich das zwischen Peeta und KAtniss entwickeln, wenn Peeta Katniss doch eig umbringen wollte mit den Karrieros? Es kann auch nicht nur ein Trick gewesen sein zu überleben weil er sie sogar angetrieben hat, da sie Katniss sonst nicht erwischen würden...?? Versteh ich da was falsch?

...zur Frage

Black Swan - Stirbt sie am Ende wirklich, oder ist auch das Einbildung?

Da "Nina" am Ende ja super tanzt und erst zum Schluss "auf einmal" blutüberströmt ist, habe ich mich gefragt, stirbt sie wirklich, oder ist das ihre vorstellung von der schwarzen seite?

Auch sonstige Interpretationen interessieren mich :-)

...zur Frage

Die besten Filme die es gibt?

Hallo ,
Meine Frage ist welche Filme findet ihr am besten (alle Kategorien)...

...zur Frage

Suche einen Film( Alkohol )?

Hey Leute ich suche einen Film wo die Eltern oder nur ein Elternteil alkoholkrank ist.
Aber die Kinder nicht geschlagen werden, sonder nur darunter leider das halt die Eltern alkoholkrank sind.
Kennt jemand von euch so einen Film?

...zur Frage

Auf sixx kommen nacher die Filme "#Zeitgeist" und "Unfriend", können die was 📺?

Wiederholungen von vorhin, hab ich verpasst. Erste ist laut Programm Tragigkomödie, zweite Horrorfilm (I like! 👻) . Können die was, lohnt es sich? Hab nur vom Unfriend den Titel gehört und glaub mal Trailer im Kino gesehn. 👻

Sänk ju!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?