Ende von Prestige nicht verstanden (Vorsicht Spoiler!)

1 Antwort

Ein paar Jahre später werde ich noch darauf eingehen. :P Bin mir ziemlich sicher, dass immer die Kopie von Angier ertrinkt. Der Angier der in die Maschine steigt, "weiß" ja von sich selbst er ist der Wahre. Die anderen denken es nur, denn der ursprüngliche weiß ja wo (noch in der Maschine oder außerhalb) er ist. Das heißt der Angier der den Trick beginnt wird sich nicht, nehme ich jetzt mal an, selbst ertränken. Zeigt sich auch in der Reaktion des Ertrinkenden: Diese sind überrascht und in Panik über ihren Zustand. Wäre dies der ursprüngliche Angier, wäre er über diesen Umstand ja nicht überrascht, da er es selbst geplant hat. Nur die Kopie ist überrascht, da sie ja kurz nach ihrem Entstehen ertrinkt. Dagegen spricht, dass die Kopie dasselbe Bewusstsein hat und bei ihrem Entstehen eigentlich schon wissen müsste, dass sie ertrinkt. Nun ja, viel Geschreibe für nichts. Es wird wohl so sein, man soll nicht wissen wer wer ist, da es eigentlich nicht zu wissen ist. ;)

So, Film gerade zu ende geschaut. Sehr guter Film. :D aber sagt er nicht auch selbst, dass es für ihn eine schwere last ist, nicht zu wissen, ob er jetzt der echte ist, oder nicht?! So habe ich es zumindest verstanden. Deswegen liebe ich auch solche Filme, weil man immer noch ein wenig darüber spekulieren kann. :) 

0

Darker than Black Staffel 2 Ende; Erklärung bitte

Ein "Hallo" an alle DTB-Fans da draußen!

Ich habe jetzt die 2. Staffel von Darker than Black angeschaut und irgendwie stehe ich zu dem Ende ein wenig auf dem Schlauch. Wer die letzte Folge noch gucken möchte, sollte jetzt am besten aufhören zu lesen ;)

++++++++++++++++++++++++++VORSICHT SPOILER!++++++++++++++++++++++++++

Also ich habe mich jetzt einmal ein wenig geordnet und würde das Ende folgendermaßen auffassen:

Shion hat ja eine Kopie der Erde angefertigt, in der seine Schwester Suo und die Doll July als normale Menschen Leben können.

Da wäre dann auch schon meine erste Frage: Sind die anderen (Hei usw.) dort auch noch einmal vorhanden (evtl. Stoff für eine spätere Staffel)?

Desweiteren befindet sich auf der "echten" Erde (würde ich einmal vermuten) noch jemand, die wie Yin mit kurzen Haren aussieht und über ihre Kräfte verfügt. Wie darf ich das verstehen, wenn Hei Yin zum Schluss getötet hat (zumindest sagt sie ihm, dass es dafür noch nicht zu spät sei, was genau passiert sieht man nicht)?

Und was ist überhaupt mit Hei? Man sieht von ihm zwar nichts mehr, aber der Blick wandert auf seinen Stern (ich gehe jetzt einmal davon aus, dass das seiner ist). Es ist nur zu sehen, wie er am Ende Yin trägt und davon geht. Wie passt das mit mit der "anderen" Yin(vorherige Frage) zusammen?

Wenn es schlichtweg keine Antworten auf diese Fragen gibt, muss ich mich wohl damit abfinden (auch evtl. Stoff für eine spätere Staffel?). Vielleicht habe ich auch bloß eine wichtige Stelle nicht ganz verstanden. In dem Fall würde ich mich über eine Erklärung freuen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?