Die Tribute von Panem - Katniss liebt doch in wirklichkeit Gale oder?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich würde dir empfehlen die bücher zu lesen ( kannst sie ja auch leihen)

aber hier ein paar infos meinerseits ( enthalten auch meine eigene meinung)

Katniss hat eine sehr starke verbindung zu gale, weil sie sich schon kennen seit sie 12 und er 14 jahre alt sind. Sie sie sind sich im wald begegnet ( wo sie eigentlich gar nicht sein dürften) und beide jagten um die eigene familie zu ernähren (väter sind beim selben minenunglück gestorben). Sie haben sich dann zusammengetan und zusammen gejagt. Das hat sie zusammengeschweisst. Ich denke nicht dass katniss gale wirklich liebt, er liebt sie aber (sie küssen sich auch in band 2). katniss ist dann ja in der arena / peeta ja auch und du hast da was ganz falsch verstanden. Peeta hat sich mit den karrieros zusammengetan um katniss zu beschützen (er liebt sie) und die karrieros in die irre zu leiten. Das hat er so mit haymitch dem mentor abgesprochen. Im film wird leider nicht gross darauf hingewiesen, man braucht schon insiderwissen um peetas blicke zu interpretieren ( hat ja einmal im film raufgeschaut, im buch hat er die ganze nacht wache gehalten und so weiter). Peeta hat katniss ja auch vor cato beschützt( jägerwespenszene) als katniss halluzinationen hatte und deshalb hatte er die wunde am bein. das nenne ich alles andere als eigennützig. und am schluss sagte er auch zu katniss sie solle ihn erschiessen damit sie nach hause käme.

Fazit: Im Buch 1/film 1 liebt katniss keinen von beiden wirklich (jedenfalls gesteht sie sich es nicht ein dass sie einen von beiden liebt. Gale ist für sie die Heimat ( den junge den sie vielleicht mal geheiratet hätte und peeta der Junge mit dem Brot der ihr mehrmals das leben gerettet hat. Das peeta ihr was bedeutet merkt man ja auch als sie die kanone gehört hat und sie dachte peeta sei tot. Da hat sie ja fast geheult.

Im zweiten buch wird es schwieriger. Da sagt gale ihr dass er sie liebt und von peetas liebe weiss sie ja. Dann muss sie ja wieder in die arena (peeta auch) und die show vom tragischen liebespaar geht weiter. In diesem Teil wird katniss bewusst dass sie gale liebt wie auch peeta. bei gale hat sies gemerkt als er ausgepeitscht wurde und bei peeta als sie beschlossen hat ihn mit ihrem leben zu verteidigen und ihn gewinnen zu lassen. Das mit dem verteidigen übernehmen dann aber andere. Katniss und ein paar andere mittribute (alles ehemalige sieger) werden aus der arena geholt ( von den rebellen aus distrikt 13 das noch existiert und einer geheimen untergrundorganisation zum stürzen des kapiols ( bei dem der obere spielemacher mitmacht). Peeta fällt in die hände des kapitols und distrikt 12 wird vom kapitol in die luft gejagt.

Buch 3: Gale, Katniss, prim und die mutter leben bei den rebellen in 13. Peeta wird im kapitol gefoltert und mit jägerwespengift eingewebt ( die erinnerungen an katniss werden so verzerrt das er sie hasst und töten will, was er dann auch 2 mal versucht. Katniss agiert zu einer art rebellenfigur, dem spottölpel. Die rebellen schicken dan werbespots von katniss in den rebellengebieten in den TV ( also sie hacken) und das kapitol kontert mit bildern von peeta in fürchterlichem zustand wo er katniss bittet aufzuhören. Na ja, dann befreien die rebellen peeta und andere und katniss ist sehr froh, da sie ihn ja liebt. Dann versucht er sie umzubringen, da er eingewebt wurde... Auf jeden fall geht alles gut aus, es gibt keine hungerspiele mehr, präsident snow wird hingerichtet und peeta liebt katniss wieder. Die beiden Heiraten und kriegen kinder. Leider wird prim in diesem teil getötet.

Hoffe es war hilfreich. War ne zusammenfassung von den 3 Büchern, das du sie ja nicht lesen kannst. Wolltest ja eine ausführliche...

mfg

Also ich weiß dass Peeta auf jeden fall in katniss verliebt ist. und das schon seit 11 jehren seit er 5 ist. Ich denke auch dass gale in sie verliebt ist, denn er sagt ja auch dass er gern mit ihr in den wald gehen würde und dort mit ihr leben würde. Bei katniss bin oich mit jedohc nicht so sicher. ich denke sie hat für gale nur brüderlich gefühle, also als ob er ihr bruder wäre. in den büchern erfährt man, dass katniss am anfang nicht in peeta verliebt ist aber trotzdem mitspeilt. doch dem ende hin denke ich, dass katniss nicht mehr weiß was sie überhupt will. ich glaube sie ist dann doch in peeta verliebt, kann es aber nicht zugeben. gale wegen. sie hat angst ihn zu verlieren. ich hoffe ich kann bald buch 2 lesen, dann weiss ich mehr. :DD

Also ich habe das Buch gelesen und erstmal muss ich sagen es ist mein Lieblingsbuch und absolut fantastisch. Aber zu deiner Frage: Ich würde sagen: Peeta ist in Katniss und Katniss in Gale. Aber vielleicht entwickelt sie auch so langsam Gefühle für Peeta...

kommt drauf an wo du grade bist also im 1. teil würde ich es so sagen

0

Auch im Buch wird das ncht klarer... das ist ja das gute an diesem Stoff, das es nicht so einfach ist. Man weiß es eben nicht, was meint jemand ernst, was ist nur Show für die Spiele.

Katniss ist in Peeta verliebt, gesteht sich das aber nicht so richtig ein. Peeta bekamm eine Gehirnwäsche vom Kapitol. Gale leibt sie auch, ist also unentschlossen. Später bekommt sie Kinder mit Peeta.

Alle bekommen Gehirnwäsche per TV...

0

Aber Peeta hat sie doch verraten bei den Karrieros??? er hat sie sogar noch angetrieben im Tempo, dass sie sich beeilen damit sie Katniss noch erwischen...? Wie kann sie ihn lieben nachdem sie das gesehen hat?

0
@Hundeleben

Weil das nicht er war, sie hat ihn ja gekannt und er hat alles daran gesetzt sie wieder lieben zu können

0

Also eigentlich liebt sie beide. im 3. entscheidet sie sich aber für peeta. Man kann dir das nicht so gut erklären. Ich würd die empfehlen die Bücher zu lesen. Lei sie dir am besten in einer Bücherrei aus.

Also im ersten Teil liebt sie eigentlich noch keinen von beiden (zumindestens gesteht sie isch das nich ein). Und ich kann dir nur empfehlen, die Bücher zu lesen, die sind echt gut.

Tribute von Panem = <333 Katniss liebt beide, entscheidet sich aber für Peeta <3

Sie liebt Peeta wirklich ...

Am Anfang war ihre liebe zu Peeta nur Vorgespielt, aber jetzt dann verlieben sie sich wirklich.

Ich würd mal die Bücher lesen

Aber nur soviel...sie mag sie beide...entscheidet sich später aber nur für einen ;)

Im ersten Teil liebt Katniss Gale und Gale Katniss, aber Peeta liebt Katniss und später wird Katniss auch Peeta lieben.

NÖ . SIE NIMMT SPÄTER PEETA.

Was möchtest Du wissen?