Film Präsentation?

2 Antworten

Für eine Präsentation brauchst du natürlich Filme die auch etwas hergeben. Themen die der Film anspricht, über die du reden kannst, auffällige/besondere Inszenierung etc. Übrigens würde ich dir von einem Film über den 2. Weltkrieg abraten, da dieses Thema in der Schule schon zu genüge abgehandelt wurde.

Folgende Filme kann ich dir Empfehlen:

  • Fight Club
  • Vice
  • Apocalypse Now
  • Nomadland
  • Requiem for a Dream
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher einen Film nehmen, der den Lehrer beeindruckt. Ich denke da hat man schon mal einen Pluspunkt. Lehrer wissen, dass junge Schüler Ballerfilme/Gruselfilme usw. schauen. Daher würde ich Filme wie "Der Junge im gestreiften Pyjama" nehmen. Das ist ein Film, der sich um den zweiten Weltkrieg dreht.