Gliederung einer Filmpräsentation?

2 Antworten

Ich würde als Punkte nehmen :

-Wer hat ihn gedreht

-Wer sind die Hauptdarsteller

-Worum es in dem Film geht(in einem Satz)

-wie oft würde er schon gesehen?

-Deine Eigene Meinung zu dem Film, je nach dem, ob du ihn gut findest und ao

paulklaus  25.11.2019, 18:19

Das sollen die HAUPTpunkte des Fimes sein ?!?!

  • Realität und Fiktion (Begebenheiten an Bord, tatsächlicher und Film-Untergang),
  • Spannungsbogen bis zum Ende (im wahren Wortsinn),
  • Haupthandlungsstränge / Parallel-Handlungen,
  • soziale Schichten (Unterdeck, Oberdeck)
  • Brechung von Handlungen durch neue Höhepunkte = Peripetie,
  • Stimmungen von Passagieren, Mannschaft, Kapitän, Orchester.......

Ich (!!) würde das Kitschig-Tragische des Liebespaares hervorheben, natürlich auch die hervorragende Kamera-Führung.

Zudem würde ich die tatsächliche Historie (Bau z.B.) der TITANIC voranstellen, zwischen Realität und Film - vergleichend - immer hin und her pendeln....

Ach, "1000" Sachen fielen mir novch ein...--->>> schauspielerische Leistung(en)...