Film für analoge Kamera?

3 Antworten

Gewöhnlichen 35mm bzw. auch 135er genannt Film.

In manchen Filialen von DM findest du noch den 3er Pack Kodak Gold sehr günstig.

Kodak 200 Color Negativ-Film 135/36 (3 Filme à 36 Bilder), 3 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Oder diesen S/W Film

AgfaPhoto Film schwarz-weiß ISO 100/36, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Online ist dieser Farbfilm aktuell der günstigste:

https://www.fotokoch.de/Kodak-Colorplus-200-135-36_10414.html

Und Batterien musste vorher mal checken.
Achtung mach dich bitte mit dem Gebrauch von Film vorher vertraut, bevor du ihn nachher in die Tonne schmeißen kannst, weil du was falsch machst.

Ich glaube die nannten sich Mikrofilme/ Kamerafilm.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Kamera)

Filme dafür gibt's schon noch... i.d.R. 35mm Kleinbild-Film.

https://vienna-camera.com/Kodak-Ultra-Max-400-135-24-Kleinbildfilm/0000000071347

S/W-Filme sogar noch viel mehr als Farbfilme. Allerdings müsste in der Kamera auch noch irgendwo ein Fach für eine Batterie sein - das würde ich als erste mal Checken, ob die nicht in der Kamera ausgelaufen ist, bzw. ob du so eine Batterie noch bekommst (oft etwas speziellere Größen)