Film "DUNE" zu overhyped oder ich einfach zu dumm?

4 Antworten

Von Experte Kimberli45 bestätigt

In dem Film wird eine völlig neue Welt etabliert, das braucht seine Zeit und ich fand es gut gelungen. Mir hat der Film gefallen, muss aber dazu sagen, dass ich ihn im Kino auf großer Leinwand gesehen habe. Am heimischen TV geht sicher einiges verloren.

Hab mir den jetzt schon 2 mal versucht anzuschauen und bin zum zweiten Mal eingepennt... Die Musik bzw. Soundeffekte sind teilweise so abstrakt, das hab ich ja noch nicht mal auf nem Rave gehört... Der Film zieht sich echt unfassbar in die Länge, gefühlt Minutenlange Slowmotion Aufnahmen von jemanden der einfach nur dasteht oder kniet... Da frag ich mich wieso man Herr der Ringe überhaupt cuttet und sowas rausbringt. Vielleicht versuche ich es noch ein drittes Mal, mit einem Sechserträger RedBull lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaein, wenn ich ihn mit dem 3 Teiler von 2000 vergleiche zieht sich die Handlung tatsächlich ewig hin und man hätte vermutlich mehr machen können. Andererseits find ich es nicht unbedingt schlecht da mir die 2000er Version zu gehetzt vorkam.

KADAv2
Fragesteller

Mir kommt der Film halt vor wie eine riesen große Einleitung für den Zweiten teil... hätte mir am ende noch mal ein bisschen mehr heck meck gewünscht, aber da kam nicht mehr viel...

Haruktora  25.04.2022, 01:21
@KADAv2

Was soll ich sagen Dune hat eigentlich mehr was Politisches, mit etwas Action, Sci-fi und Religion zutun.

Sie haben einfach in der Neuauflage vom Mehrteiler den ersten Part genommen und ihn von knapp 60 bis 90 min auf 210 verlängert, das werden sie vermutlich auch in Teil 2 machen. Da man sich vermutlich wie immer nicht ans Buch hält oder das Buch tatsächlich so langatmig ausfällt.

Ich hatte den Film auch mit großen Erwartungen geschaut und war am Ende ziemlich enttäuscht. Fand den Film wahnsinnig langweilig.