Muss ich umden Film Dune zu verstehen auch den alten gucken?

4 Antworten

Ich behaupte mal, es ist sogar von Vorteil, die alte Verfilmung vorher NICHT gesehen zu haben.

Ich habe gerade Karten reserviert.

Es ist eine Neuverfilmung, keine zweite Episode. Die Handlung sollte also in weiten Teilen dieselbe sein. Und als Basis dient das Buch.

Also nein, du musst die erste Verfilmung nicht anschauen.

IngaSwenson  20.09.2021, 23:00

Hast du ihn schon gesehen? Ich habe gerade Karten reserviert und kann's kaum erwarten.

IngaSwenson  20.09.2021, 23:42
@napoloni

Oh mein Gott, Amanda Lear, Salvador Dali, Mick Jagger, ... köstlich. Diese Doku scheint sehenswert zu sein. :)

Interessanterweise ist da von Musik von Pink Floyd die Rede. Der offizielle Trailer der aktuellen Neuverfilmung ist mit 'Eclipse' unterlegt.

Nein. Du brauchst den anderen Film nicht gesehen haben. Das ist eine Neuverflimung und die Geschichte fängt ganz von vorne an und erzählt alles neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo

Dune ist unverfilmbar deswegen nicht die Bücher lesen

shaveguy  27.09.2021, 23:12

Oder die Bücher lesen und die Filme nicht schauen.