Filinchen Das Knusper-Brot?

Brot Filinchen - (Ernährung, Lebensmittel, gesund)

3 Antworten

Das ist ein Knäckebrot unsd das mit Vollkornbrot oder Normalem Brot nicht wirklich zu vergleichen aber mit gutem Volkornknäckebrot und das ist deutlich besser.die niedrigenwerte auf der packung sind nur dadurch das es pro scheibe geschrieben ist(trickreich aber mies)normal ist es auf 100gramm bezogen und das überall.

LG Sikas

Eine Scheibe enthält 20 Kalorien. Knäckebrot sättigt nicht so gut wie normales Vollkornbrot oder mehrkornbrot. Ich würde dir empfehlen zb Omelette oder rührei mit Gemüse und zwei scheiben brot zu essen. Eiweissreich, Ballaststoffreich, hält satt & ist gesund.

abibremer  04.11.2017, 18:12

Als "Fan" mir unbekannter Speisen und Lebensmittel kaufte ich(natürlich) sofort nach dem Mauerfall auch Filinchen und war als Knäckebrot- Gerneesser gewaltig enttäuscht, weil mir dieses Produkt den Eindruck vermittelte, einfach nur die Zunge aus dem Fenster gehalten zu haben: Kauen war nicht nötig und der Geschmack näherte sich auch der Null.

Bei fabrikmäßig hergestellten Lebensmiteln sollte man nicht von "gesund" sprehen, sondern höchstens von "weniger problematisch".

Das Zeug, von Du hier sprichst, hilt aber. Nämlich dem Hersteller.

Gibts in Deiner Wohngegend keine richtigen handwerklichen Bäcker mehr? Von dort kannst Du bedenkenlos Brot kaufen.