Fiktives Abschlussprojekt Fachinformatiker erlaubt?

2 Antworten

Ist natürlich möglich, aber es muss sehr glaubhaft rüberkommen und man darf es dir nicht ansehen. Getrickst wird immer bei solchen Projektarbeiten, manche sind zu 100% real, andere 50/50 und andere komplett erfunden.

Solange du die Arbeiten gemaess deinem Projektantrag durchfuehrst, ist das kein Problem.

Ob diese Umgebung dann nun bei einem Kunden oder bei euch im Labor steht, ist dabei egal. Kann ja immer mal passieren, dass Auftraege nicht zustande kommen, das wissen die IHK Pruefer schon ;)