IT Security Projekt für 1.5 Wochen?

2 Antworten

Frag doch mal deinen Chef, was der Firma nutzen könnte. Wir haben unseren Azubis zumindest immer einen groben Rahmen gegeben.

Mikoderso
Fragesteller

Er hat mir einfach ein paar Inputs gegeben mehr nicht, Ich kann von Spiel programmieren bis eine Hacking-Tool erstellen auswählen

HarryXXX  25.06.2021, 14:18
@Mikoderso

7 Tage ist nicht viel Zeit. Womit beschäftigt sich euer Team denn, bzw eure Abteilung. Linux? Windows? Wird irgendein utility für Drucker benötigt? Z.b. ein Cups Filter? Sowas ließe sich in der Zeit realisieren. Oder irgendeine automatisierte Transfer Routine für Dateien zwischen Linux und Windows, irgend sowas in der Richtung.

Du solltest definitiv kein Schubladen Projekt machen sondern etwas wo du was lernst und der Firma nutzt. Ich bin Ausbilder Fachinformatiker sowie Prüfer deshalb der Rat, Sprech mit deinem Ausbilder und deinem Chef die haben sicher eine Vorstellung was du machen kannst sollst oder gar musst.

Ausserdem hast du ja noch etwas Zeit. Und zum Thema it security, das Thema ist so komplex heißt du wirst wenn es denn durch geht zur Prüfung auch vor dem Ausschuss dementsprechend gelöchert. Also solltest du dir nochmal überlegen ob es nicht eher was "einfacheres" werden kann. Abgesehen davon das es warscheinlich nur als teilprojekt durchgehen würde und nicht Von dir alleine.

Und wieso fragst du maximal zwei Leute du weißt schon das dein abschkussprojekt und Prüfung nur von dir alleine gemacht wird?

Mikoderso
Fragesteller

Wir sind gerade zu 2 und dürfen ein Projekt zusammen machen besser gesagt ein Mini-Projekt und suche ein par Vorschläge

PingOfDeath  25.06.2021, 17:00
@Mikoderso

Dann aber nur intern in der Firma. Beim Abschluss ist das sicher nicht der Fall. Da kannst du nicht zusammen arbeiten. Ich denke du meinst also mit it abschlussprojekt nicht in nem Jahr die Prüfung sondern eine Art Abschluss Projekt für die Abteilung mit der du fertig bist.