USA Westküste Trip?

3 Antworten

bei den Hotelzimmern hängt es ganz davon ab welche Kategorie man nimmt. Aber wahrscheinlich etwas teurer als bei uns

Wenn du alles sehen willst brauchst du sicher mehr als 2 Wochen, wenn es nur ein kleiner Road-trip sein soll reicht es

1. Es gibt keine Geheimtipps. Was geheim ist, bleibt geheim.

2. Zehn bis 14 Tage reichen nicht mal für Kalifornien.

3. Keine anderen Bundesstaaten einplanen

4. Würde eher 3 Wochen lang reisen.

5. Nein, 2 Wochen genügen nicht.

6. Du unterschätzt die Entfernungen, wie alle.

7. Es ist Hauptsaison, und dann wirds teuer.

8. Doppelzimmer 130 bis 180 USD pro Nacht.

9. Mietwagen um die 90 bis 120 USD pro Tag

10. Rechne selbst.

Essen und trinken, Veranstaltung, Eintritt, das kostet noch jede Menge mehr. Kaufe Reiseführer USA Westen von Lonely Planets und nimm die Warnung ernst vor zu langen Fahrten. Das steht da nicht ohne Grund.

https://usareisetipps.com/route-2-wochen-suedwesten-usa/

Es gibt zig Websites die Routenvorschläge machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1,5 Wochen sind eigentlich nicht genug, außer du willst überall nur eine Nacht bleiben und viel Zeit im Auto verbringen.

Wir selber sind von San Francisco den Highway One runter bis nach Los Angeles gefahren und dann landeinwärts nach Las Vegas mit Halt beim Grand Canyon und dafür waren die 3 Wochen gerade ausreichend.

LA war nicht so toll wie gedacht. Klar, Universal Studios und Warner Bros. Waren mega, der venice Beach und der Pier waren auch schön, aber die Stadt an sich hat uns nicht vom hocker gerissen. Hier vllt. Als Tip: fahrt nicht am Wochenende oder Freitags zum Pier. Bei uns war es brechend voll und wir sind woanders hingefahren.

Utah würde ich aus dem Plan rauslassen. Oder gibt es da unbedingt etwas, dass du / ihr sehen wollt?

Achtet bei so einem Trip auf eine gute Versicherung beim Mietwagen, die vor allem auch Reifenschäden abdeckt. Wir sind bislang mit Alamo immer sehr gut gefahren.

Da sie gedacht Budget ist immer schwierig zu sagen. Wir haben für die 3 Wochen mit Sicherheit 4-5k pro Kopf ausgegeben - ohne Flüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabs0403
Fragesteller

Danke für die Antwort!
LA interessiert mich am meisten, Beverly Hills, Warner Bros, die ganzen Nebenorte etc. :D Ich hätte jetzt 1-2 Tage Las Vegas, und den Rest für LA + Nebenorte gesagt. Denkst du damit fahren wir einigermaßen gut?

MooKuh  28.12.2023, 23:36
@fabs0403

In Beverly Hills siehst du nicht viel. Da sind meterhohe Hecken und dahinter irgendwo luxuriöse Villen. Wenn du Glück hast, ist irgendwo ein "open House" und man darf als Touri in so etwas reinschauen.

Wir wurden vom Eigentümer nicht aus den Augen gelassen bei sowas. Der Makler war besser drauf und redselig.

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen zum Grand Canyon zu fahren, aber nicht da wo der Glaswalk ist, sondern die andere Seite. Auch der Hoover-Damm ist nur ein Katzensprung von Vegas entfernt.

Wenn ihr nicht wirklich spielen wollen und euch die Hotels auch mal genauer von innen anschauen wollt, könnten 2 Tage Vegas reichen.

Was meinst du genau mit "Nebenorten"?

fabs0403
Fragesteller
@MooKuh

Alles klar :) ja LA war immer mein Traum, die ganze Filmszene, die Häuser, einfach alles. Am liebsten würde ich jede Straße dort abfahren und einfach in einen Alltag eintauchen können ^^

Mit Nebenorte meine ich Malibu, Hidden Hills, Calabasas, Orange County, Newport Beach usw.
Palm Springs wär auch cool

MooKuh  29.12.2023, 09:06
@fabs0403

Wenn dich die Filme interessieren, dann solltest du eine Tour bei Warner Bros machen, da gehst du auch in ein aktuelles Set rein.

Auch in den Universal Studios gibt es eine Tour als Attraktion im Park, wo man ein paar schöne Requisiten und Sets sehen kann - ist aber halt ein Freizeitpark in erster Linie.

Das waren die zwei in denen wir waren. Gibt bestimmt noch andere.

Ok, zu den Ortschaften kann ich dir nichts sagen. Da waren wir nicht... Glaube ich :D