FI Sicherungsschutzschalter springt raus, aber nicht jede Steckdose?

7 Antworten

hat der ersatzstaubsauger weniger leistung wie der, bei dem der fi schalter raus fliegt?

ist die andere steckdose überhaupt über einen fi schalter angeschlossen?

also ich sehe das so, dass wahrscheinlich irgendwo eine brücke zwischen null und erde ist, und daher bei höheren stromflüssen in manchen stromkreisen durch die spannungsverschleppung sich ausreichend fehlerströme aufbauen, um den fi schalter austzulösen.

jedenfalls würde ich GENAU da anfangen nach dem fehler zu suchen. da der fi schalter nur auslöst, wenn strom richtung erde abfließt, und ein staubsauger, wie mein kolllege hier schon richtig athestiert ist, schutzisoliert ist, würde ich mal ganz stark davon ausgehen, dass dem eben so ist.

eine direkte fehlverdrahtung der in frage kommenden steckdose schließe ich aus, da selbst bei einem 0,5 Ampere FI Schalter auch der andere staubsauger gereicht hätte, diesen auszulösen.

lg, Anna

Hängen denn die Steckdosen im EG auch an einem FI? 

Üblicherweise werden nur Nassräume (Bad, Waschküche) mit einem FI verbunden. Kann natürlich auch noch mehr damit abgesichert werden - muss aber nicht.

normal sollte er nicht auslösen denn die staubsauger die ich kenne sind schutzisoliert.wenn er trotzdem fliegt hast einen fehler in deiner anlage und den findet nur ein elektriker

fi schutzschalter bestandsschutz

hallo ich bin elektriker und zur zeit an einem umbau am arbeiten dort sollen alle steckdosen gewechselt werden die im bad natürlich über fi aber was ist mit den anderen steckdosen kann ich sie 1 zu 1 austauschen ohne einen fi schalter davor zu setzen die steckdosen sind auf der klassischen nullung angeschlossen und werden nicht versetzt oder einem anderen verwendungszweck zugeordnet

...zur Frage

Elektrische Geräteabsicherung?

Ist es dringend erforderlich bei einer Installation von zwei Steckdosen (eine für eine Waschmaschine und eine für einen Wäschetrockner) diese mit FI-Sicherungen zu versehen, und zwar eine FI-Sicherung für je eine Steckdose oder eine Sicherung für beide Steckdosen oder überhaupt nicht erforderlich (Sicherungsautomaten genügen)?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn stromfunken aus dem Steckdose raus kommt?

Ich habe mein Galaxy s7 in der Steckdose reingesteckt, und plötzlich kammen Strom fucken raus. Ist es schlimm für mein galaxy ?

...zur Frage

FI und Sicherung fliegt nach hdmi anschließen wieso?

Hallo,

Ich bin umgezogen und wollte meine Geräte wieder anschließen. Ich habe meinen PC an einer steckdose angeschlosen und mein Fernseher an einer anderen. Wollte beide mit hdmi verbinden. Beim verbinden ist die fi und die Sicherung rausgeflogen. Wenn ich ein Bildschirm an der selben Steckdose mit hdmi verbinde funktioniert es. Sobald ich den Bildschirm aber an irgendeine andere Steckdose verbinde ( 3 verschiedene versucht) fliegt immer fi + Sicherung raus. In alten Wohnung funktionierte die Verbindung mit dem Kabel und verschiedene Steckdosen.

Elektriker War da und sagt alles ist in Ordnung sowohl Steckdose als auch fi + sicherung.

Wer eine idee?

...zur Frage

Macht ein FI-Schalter auch bei zweiadrigen Leitungen Sinn?

BITTE LESEN: Im Haus haben wir in allen Zimmern nur zweiadrige Steckdosen, also ohne die Metallklemmen die man vom Schuko kennt. Ich glaube mehr Sicherheit zu bekommen indem ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI-Schalter in der Küche verwende. (Nein, ich meine nicht einen Überspannungsschutz, sondern einen FI-Schalter.) Was ich schon weiß: Vorschrift ist heutzutage ein FI Schalter für's ganze Haus und dreiadrige Leitungen. Haben wir aber nicht. (Eventuell ist der FI-Schalter nur für's Bad verbaut, keine Ahnung.) Frage: Kann ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI an der Steckdose in der Küche verwenden, an der viele Geräte angeschlossen sind, und habe ich dadurch eine Schutzfunktion, obwohl die Leitung hinter der Steckdose nur zweiadrig ist, oder hat jener FI-Schalter dann keine Funktion ?

...zur Frage

PKM Spülmaschine E2 Fehlermeldung?

Hallo ich habe eben meinen Geschirrspüler angeschaltet und er fing an zu pumpen das wasser ging hörbar in den abfluss und dann kam ein geräusch wie als wenn ich jemand auf AUS drückt die pumpe stopt und das Programm beendet nach einer kurzen zeit wird mir der Fehler E2 angezeigt mit 10 pieptönen. Die Spühlmaschine ist gerademal 1 Jahr alt ! "-.-" kennt jemand die Ursache ? die Lösung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?