FI fliegt sobald der Kondenstrockner ein paar Minuten läuft-woran kanns liegen?

5 Antworten

Es sei noch gesagt das ich im Keller nur eine Steckdose habe, an der entweder die Waschmaschine oder der Trockner ran kann, läuft die Waschmaschine, ist da gar nichts, sobald der Trockner dran hängt gehts nach ca 5-10 min los und der FI fliegt.

Leitung überlastet eventuell. Sind die Leitungen schon älter ? Wie alt ist denn das Haus ?

Manche ältere Häuser haben Leitungen die den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen sind.

Oh mann, weisst du überhaupt wofür ein FI eingesetzt wird, ich glaube kaum. Was hat das Alter eines Hauses, mit dem Defekt eines Trockners zu tun?

0

Ja das Haus ist BJ 1964, der Trockner läuft hier seit 5 Jahren und nun ging das los

0
@Tribe

Siehste, genau das problem haben wir nämlich auch mit unserem Gerät,der Elektriker meinte dass würde daran liegen, dass die Leitungen zu alt sind und wenn zuviele Geräte gleichzeitig laufen, springt eben die Sicherung raus.

0

dann wird das Gerät irgendwo ein Problem haben mit einem Draht, so dass ein Fehlerstrom weggeht und der FI das registriert... will heissen: Gerät zum Service bringen

Was möchtest Du wissen?