FFreundschaft trotz Schwärmerei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang du die Gefühle nicht unter Kontrolle hast, tust du dir mit ner Freundschaft nur immer mehr weh. Wenn die Gefühle weg sind, ist ne Freundschaft durchaus möglich.

Klappt sehr selten. Ob es funktioniert, weiß man erst, wenn die Verliebtheit weg ist und die Freundschaft stabil ist. Das dauert ne ganze Weile und ist mit sehr viel Schmerz für den verliebten Part verbunden. Und es gibt absolut keine Garantie, dass sie nicht doch zerbricht.

Die Freundschaft wird sich aber definitiv verändern. Die Dynamik wird sich ändern.

1234klar
Fragesteller

Aber der Mensch nicht in meinen fall gehtes nur besser da die Freundschaft 😔

palusa  15.08.2023, 11:33
@1234klar

Deine Wahrnehmung von dem Menschen schon. Wenn man liebt, sieht man Stärken deutlicher und blendet Schwächen aus. Du wirst ihn anders sehen, wenn die Gefühle nachlassen. Weniger idealisiert.

Das ist ein Teil des Grundes, warum Freundschaften mit Gefühlen selten halten.

Du musst selbst wissen, ob Du den Frust aushalten kannst und möchtest, ihn stets mit seiner Flamme am Start zu sehen. Eine Freundschaft ist das jedenfalls nicht zwischen euch. Das ist einfach nur ein Lauern im Hintergrund, um irgendwann mal darauf zu hoffen, dass es zwischen ihnen vorbei ist. Ob das so sinnvoll ist...

1234klar
Fragesteller

Ok es ist ihre Meinung egal weil sie mit mir schon diskutiert habe und ich jetzt keine Lust da zu haben.

11marion11  15.08.2023, 09:07
@1234klar

Kann mich nicht erinnern, spielt ja auch keine Rolle. Du musst nicht Bericht bei mir erstatten. Nimm aus dem Inhalt mit, was immer Du willst, das ist Deine Sache.

Man sollte am Besten erstmal seine Gefühle in den Griff bekommen, ansonsten können sich diese verstärken.

1234klar
Fragesteller

Die habe ich im Griff

girlmits  15.08.2023, 08:55
@1234klar

Denn würdest du das hier nicht als Frage stellen. Die Gefühle müssen komplett weg sein.

1234klar
Fragesteller
@girlmits

Wenn Freund dir sagen das alles in deinem Leben nicht funktionieren wird musst eine andere Frage