Fertig PC oder selber bauen?

6 Antworten

Selber bauen ist immer besser wenn man es kann.

  • Günstiger bei gleicher Hardware
  • Mehr Auswahl
  • Macht Spaß

LG

Wenn man keine Mühen scheut, ist Selbstbau besser und auch günstiger. Bis auf wenige Ausnahmen wird bei Fertigsystem versucht, den Preis möglichst niedrig zu halten und trotzdem viel Gewinn zu erzielen, was sich dann in den Komponenten wieder spiegelt.
Hardwarerat und Dubaro Systeme sind ok, wenn einem Komfort lieber ist, aber sonst ist Selbstbau besser.

Kommt darauf an ob man die Zeit zum Selbstbau hat.

Die hatte ich beim letzten PC nicht.

Man könnte auch den PC zusammenstellen lassen und abholen, wie man es haben möchte.

Selber bauen weil:

  • mehr Individualität und mehr Auswahl bei der Konfiguration
  • macht spaß
  • Kostet weniger als ein Fertig PC (Bei gleiche Konfi)

Selber bauen. Aber es wird sich bald nicht mehr lohnen! Fertige PCs werden gerade deutlich günstiger! Noch macht es einen Unterschied. Aber der ist nicht mehr groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus