Feuerzeug gibt mir Stromschlag?

2 Antworten

Der Stromschlag ist, sofern du keine Herzprobleme hast, ungefährlich. Hohe Spannung, aber sehr geringe Stromstärke.

Vermutlich ist die Elektrode verbogen, so dass der Zündfunke auf das Metallgehäuse springt anstatt zum Gas hin.

Woher ich das weiß:Hobby

Hat einen Piezzo Zündmechanismus.Funktionert nach einem erstaunlichen Effekt,nämlich wenn man auf bestimmte Kristalle mechanischen Druck ausübt,erzeugen sie eine elektrische Spannung,bei hoher Spannung einen funken und damit zünden diese Feuerzeuge das Gas an

du musst mal den Zünder freilegen und die kontakte überprüfen