feuerzeug fast in meiner hand explodiert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja! durchaus! kommt immer wieder vor! 50%
naja also: 50%
nein! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja! durchaus! kommt immer wieder vor!

Wahrscheinlich war die Hülle irgendwie mechanisch beschädigt. Jemand draufgestanden, Bierflasche damit geöffnet oder so. Ist mir schon öfters mal passiert. Normalerweise explodiert es aber dadurch nicht, es tritt lediglic Gas aus. Aber dann reicht bekanntlich ein Funke....

naja jetzt jedenfalls liegt es auf dem blechdach und grillt in der sonnn! das dach hat bestimmt fast herdplatten temperatur! kann jetzt des haus abbrennen?

0
@omnia

Wenn es in der Sonne liegt, kann das schon explodieren. Aber dabei entsteht lediglich eine Druckwelle, und kein Feuer. Mir sind auch schon Feuerzeuge im Auto explodiert, die ich auf dem Armaturenbett liegen hatte ^^ Deshalb steht manchmal auch so eine Warnmeldung auf der Packung, von wegen Sonne...

0
naja also:

Normalerweise merkt man das vorher. Sodass es nicht zur Explosion kommen muss.

drum warf ich es ja im affekt auf das heiße blechdach und frage mich nun ob das haus abbrennen wird..

0
@omnia

So schnell explodiert ein Feuerezeug nicht. Ich hatte mal eins nachgefüllt, wobei Gas daneben geflossen ist. Hatte ne Kerze daneben stehen. Es gab eine riesige Flamme. Aber sonst nichts weiter.

0
naja also:

Wenn man es hart auf den Boden wirft klar kann es explodieren aber einfach so in der Hand? Hab ich noch nie gehört

naja also:

. wo gas ist kann es auch expolsionen geben , aber es kann nur epxplodieren wenn du es runter haust oder anzündest . also wenn es ein leck hattt rint es aus und so lange du da kein feuer ran hälst passiert da auch nix .

ja! durchaus! kommt immer wieder vor!

ja, wenn du es vorher in die Sonne legst bestimmt.

Was möchtest Du wissen?