feuerzeug fast in meiner hand explodiert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

naja also: 50%
ja! durchaus! kommt immer wieder vor! 50%
nein! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja! durchaus! kommt immer wieder vor!

Wahrscheinlich war die Hülle irgendwie mechanisch beschädigt. Jemand draufgestanden, Bierflasche damit geöffnet oder so. Ist mir schon öfters mal passiert. Normalerweise explodiert es aber dadurch nicht, es tritt lediglic Gas aus. Aber dann reicht bekanntlich ein Funke....

naja jetzt jedenfalls liegt es auf dem blechdach und grillt in der sonnn! das dach hat bestimmt fast herdplatten temperatur! kann jetzt des haus abbrennen?

0
@omnia

Wenn es in der Sonne liegt, kann das schon explodieren. Aber dabei entsteht lediglich eine Druckwelle, und kein Feuer. Mir sind auch schon Feuerzeuge im Auto explodiert, die ich auf dem Armaturenbett liegen hatte ^^ Deshalb steht manchmal auch so eine Warnmeldung auf der Packung, von wegen Sonne...

0
naja also:

Normalerweise merkt man das vorher. Sodass es nicht zur Explosion kommen muss.

drum warf ich es ja im affekt auf das heiße blechdach und frage mich nun ob das haus abbrennen wird..

0
@omnia

So schnell explodiert ein Feuerezeug nicht. Ich hatte mal eins nachgefüllt, wobei Gas daneben geflossen ist. Hatte ne Kerze daneben stehen. Es gab eine riesige Flamme. Aber sonst nichts weiter.

0
naja also:

Wenn man es hart auf den Boden wirft klar kann es explodieren aber einfach so in der Hand? Hab ich noch nie gehört

Was passiert wenn die blaue Flamme ins Feuerzeug reinkommt?

Hey, ich modde gerne Feuerzeuge und als ich das eben gemacht habe ist mir eine kleine blaue flamme aufgefallen die zurück ins Feuerzeug wandert (während ich den Auslöser betätige). Das gefällt mir nicht und ich habe Angst das das Feuerzeug explodiert.

...zur Frage

Ruß und elektrogeräte?

Mein mixer ist heute in der wohnung abgebrannt, ich war auf arbeit.

Die ganze wohnung war voller rauch alles ist voller ruß.

Die elektrogeräte sind nicht versichert, wie sieht das denn aus bei ruß, macht der zb ferbseher, playstation, laptop kaputt?

Konnte in der nacht nichts ordentlich erkennen aber zumindest die oberflächen der geräte sind leicht mit ruß bedeckt..sehr schadhaft für die geräte oder kann man die noch reinigen irgendwie?

...zur Frage

Feuerzeug kurz vor Explosion?

Hallo, ich hab unabsichtlich mein Feuerzeug in einer Hosentasche in den Trockner gegeben. Jetzt ist das kleine Standardfeuerzeug voll aufgebläht und ich habe Angst, dass es explodiert!! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich explodiert?? Kann ich was machen um das zu verhindern?

...zur Frage

Hallo Leute, im Keller rauchen?

Hallo Leute, hab heute wieder sturmfrei und rauche erst dann, wenn es dunkel ist dass es nicht sooo auffällig am Fenster ist. Ich möchte aber jetzt eine rauchen, will aber nicht das Haus verlassen. Kann ich im Keller rauchen? Da sind halt die Rohre mit Wasser, Gas und so nem Zeug. Aber die sind ja geschützt. Also wenn zB. Ein Funke von meiner kippe an so ein Rohr geht, was zu 0,00000000008% passieren wird, ist das dann schlimm? Im Keller ist auch ein kleines Fenster da halte ich die halt raus.

...zur Frage

Was passiert wenn ich mir ein Feuerzeug an den Arsch halte anzünde und furze?

Explodiert das dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?