Feuerwehrmann Gehalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die 3.488 Euro finde ich etwas hoch.

Der mittlere Feuerwehrdienst steigt in der Regel bei A7 ein. Das sind 1.971,69 Euro in BaWü. Feuerwehrbeamte sind städtische Beamte, daher kann es um ein paar Euro abweichen, aber nicht um so viel.

3.488 Euro wäre gehobener Dienst nach ungefähr 16 Jahre und drei Beförderungen.

Beamte erhalten nach der Heirat einen Familienzuschlag, und für Kinder erhöht sich der Familienzuschlag. Die Höhe der Zuschläge hängt aber von der Stadt ab.

Jamtolive
Fragesteller

das ist der höherer Dienst ;-)

Das Gleich, nur hast du am Ende des Monats dueltich wenbiger übrig, als wenn du Single bist.

Mittlerer Dienst steigt bei A7 EIN. Wenn du Aber in den gehobenen Dienst gehst, kannst du als Amtsmann auch auf A11 kommen, oder im höheren Dienst bis zu A16

soweit ich weiss gibt es verschiedene stufen das gehalt bestimmen (neben frau , kinder)