Feuerwehrhelm Zusammenbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ganz so als handelt es sich hier um den Standard DIN Helm mit Visier. Wo ist da das Problem? Das ist doch alles Selbsterklärend wenn man die Einzelteile schon sieht?

hatt sich erledigt die linke halterung für das visier war kaputt

0

Ja super...was erhoffst du dir hier? Es gibt einige verschiedene Helmhersteller, diese haben dazu unterschiedliche Modelle. Um welche Teile geht es denn? Das man da was selber zusammenbauen muss, nach auspacken aus der Originalverpackung ist normal, aber dann ist auch eine Anleitung dabei. Hört sich aber nach genormten Standard Helm an, wobei es da auch unterschiede gibt. Das Klappteil vom Visier mit der Spannfeder zieht man normal mit einem Handgriff über den Helm, angefangen vorne an der Kante. Danach steckt man dass Visier auf. Die Einstellung sbänder sind auch überall unterschiedlich...ausprobieren...

Dauert insgesamt vllt 10 Minuten, da braucht man keine Ferien für...

wenn er es nicht zusammen bekommt, soll er seine kameraden fragen, die helfen ihm.

im übrigen kann es nicht schwer sein, die 4 teile zu befestigen

Wie starte ich mit dem Aufbau eines Karnevalls Kostüm, Anleitung Tips wanted!

Hallo zusammen,

ich plane verschiedene Kostüme zu bauen. Vom Kopfschmuck wie ihn brasilianische Karnevals Tänzerinnen habe über Monster Kostüme und ähnliches. Bei allen diesen Ideen fehlt mir jedoch der Startpunkt. Wie bringt man diese Kostüme oder ufbauten am Körper an. Wo startet man. Baut man zuerst eine Art Helm? Benutzt man Holz oder Draht? Mir geht es in erster Linie um die erste Schicht die am Körper anliegt. Gerade bei schweren Aufbauten kann ich mir nicht so recht vorstellen wie man vorgeht. Gibt es vielleicht bücher zu diesem Thema oder Anleitungen Online? Beste Grüße Stan

...zur Frage

3D Drucker selber bauen, gute Anleitung?

Ich möchte ganz gerne einen 3D Drucker selber bauen, aber ohne einen richtigen Bausatz, aus dem Grund das mir die Drucker einfach zu klein sind, und sobald man einen relativ großen Drucker kauft geht das direkt in die tausender. Ich will auch nur eine Fläche die so 50cm ist, also kein Riesen Drucker.

Kennt jemand eine gute Anleitung wo soetwss beschrieben wird?

Das Mechanische also die Achsen usw bauen wird eher weniger das Problem, aber das technische ist nicht so easy.
Ich bin Elektroniker also kenn ich mich mit Elektrik schon aus aber ich arbeite in Richtung Hochspannung, und ein 3D Objekt vom PC am Drucker ausdrucken ist was ganz anderes.

...zur Frage

Figur aus Draht herstellen ?

Hallo, Ich muss für die Schule eine drahtfigur bauen. Ich habe auch eine Vorlage und das 'Grundgerüst' (werde es als als Anhang einfügen) Jetzt habe ich aber keine Idee, wie ich die Aufgabe weiter umsetzen soll. Ganz wichtig ist, dass man die Bewegungen und den Körperausdruck wie auf der Zeichnung zur Geltung bringt. Außerdem die proportionen und man soll die Gelenke andeuten, das ist bei der Zeichnung ja auch schon gemacht. Aber wie soll das nur mit Draht gehen..? Bis jetzt habe ich ja nur so die Basis, der Rest soll darum irgendwie darum 'gewickelt' sein. Also nicht ganz eng sondern auch mit Luft dazwischen. Ich hoffe das ist verständlich Hat jemand vielleicht eine Idee oder Technik, wie ich die Aufgabe erfüllen kann? Bis jetzt erkennt man ehrlich gesagt überhaupt keine Gelenke oder Bewegungen, wenn ich es versuche.. Oder es bricht alles in sich zusammen Vielleicht gibt es ja sogar irgendwo eine Anleitung oder ihr habt zumindest eine kleine Anregung. Das wäre echt nett!

...zur Frage

klein flugzeug bauen zum reinhocken (seite anleitung oder bausatz) mit motor?

...zur Frage

Feuerwehr- Persönliche Ausrüstung-Kosten? (PSA)

Meine Frage ist, wie viel kostet ca. eine komplette persönliche Ausrüstung eines Feuerwehrangehörigen?

-Feuerwehrschutzjacke -Feuerwehrschutzhose -Feuerwehrhelm mit Visier und Nackenschutz -Feuerwehr-Schutzhandschuhe -Feuerwehrschutzschuhwerk

...zur Frage

Halterung für Spiegel selber bauen

Hallo ich hab einen Spiegel für die Spiegeltherapie nun wollte ich so eine Halterung für den Spiegel bauen. Ich hab bis jetzt nirgens wo was gesehen wie man so etwas anfärtigt. Der Spiegel selber ist 60cm lang und 45 .scm hoch und ca 4mm dick. Könnt ihr mir einen Link oder eine Anleitung geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?