Feuerwehrhelm Zusammenbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ganz so als handelt es sich hier um den Standard DIN Helm mit Visier. Wo ist da das Problem? Das ist doch alles Selbsterklärend wenn man die Einzelteile schon sieht?

woodcutter
Fragesteller

hatt sich erledigt die linke halterung für das visier war kaputt

Ja super...was erhoffst du dir hier? Es gibt einige verschiedene Helmhersteller, diese haben dazu unterschiedliche Modelle. Um welche Teile geht es denn? Das man da was selber zusammenbauen muss, nach auspacken aus der Originalverpackung ist normal, aber dann ist auch eine Anleitung dabei. Hört sich aber nach genormten Standard Helm an, wobei es da auch unterschiede gibt. Das Klappteil vom Visier mit der Spannfeder zieht man normal mit einem Handgriff über den Helm, angefangen vorne an der Kante. Danach steckt man dass Visier auf. Die Einstellung sbänder sind auch überall unterschiedlich...ausprobieren...

Dauert insgesamt vllt 10 Minuten, da braucht man keine Ferien für...

Ist das echt so schwer? xD Notfalls frag noch deinen Vater oder Opa. Mehrere Leute werden es doch hinbekommen einen Helm aus vier Teilen zusammenzubauen.

Notfalls Kameraden anrufen, zu den Kameraden gehen oder mal in einen Feuerwehrforum anmelden wenn alles andere zu peinlich ist.

Edit: Da wird es doch eine Anleitung geben?

woodcutter
Fragesteller

keine gefunden naja das klemmt da das visier noch nicht gebogen ist und so weiter...

wenn er es nicht zusammen bekommt, soll er seine kameraden fragen, die helfen ihm.

im übrigen kann es nicht schwer sein, die 4 teile zu befestigen