Feuerwehr T-Shirt in der Öffentlichkeit tragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Das erinnert mich an einen Mitschüler der Realschule -----> der trug auch meist den Sweater von der Jugendfeuerwehr (in der er aber auch Mitglied war) ganz normal zu Jeans oder Cordhose im Alltag^^ 

Lange Rede, kurzer Sinn.. ich würde das Shirt einfach anziehen, es ist ja keine Uniform bzw. keine Dienstkleidung & somit auch keine Amtsanmaßung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeineAhnungHa
06.02.2017, 21:53

Danke dir für deine Antwort. Ich selber bin seit 4 Jahren in der Jugendfeuerwehr. Allerdings ziehen seine Kollegen das T-Shirt auch im Dienst an. Im Rettungsdienst das weiße mit der roten Aufschrift, im Feuerwehr dienst das Blaue mit der weißen Aufschrift. Also sie tragen es auch in ihrer Dienstzeit. Bleibt deine Meinung dann immernoch gleich? 

1

Ja, du darfst, weil es ist ein T-Shirt und keine offizielle Uniform deswegen darfst du. Ich trage auch Feuerwehr T-Shirt, weil ich bei der Jugendfeuerwehr bin 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeineAhnungHa
17.04.2017, 11:17

gehört bei denen mit zur Uniform also tragen alle im Dienst

0

Ja... ist ja ähnlich wie ein Fan-Trikot. Du wirst ja nicht rumlaufen und sagen du bist bei der Feuerwehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es keine offizielle Uniform ist, darfst du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?