Feuerwehrpager privat?

3 Antworten

Je nach Größe des Bereiches, kann man Kräfte per Signal bzw Kommunikation zusammenziehen. Möglich ist es auch, bei sehr großen Plätzen ein eigenes Funknetz aufzubauen, zur Signalverstärkung.

Sollen Aussenstehende (bspw von zu Hause oder anderen, entfernteren Orten) zusammengezogen werden, wird es ohne Handyempfang schwer.

Da öfters mal kein Handyempfang vorhanden ist.

Nun ja, wenn kein Empfang vorhanden ist, dann ist man nicht erreichbar...

Wo kein Handyempfang ist, funktioniert auch ein Pager nicht. Wie soll der Daten empfangen?

Wiesel1978  06.12.2021, 10:40

Ähnlich wie bei der Polizei. Der Dienstwagen nimmt das Signal des Sorechfunks auf und sendet es an die Zentrale.