Chef gibt mir die Schuld weil mich meine Kollegen verarschen?
Auf der Arbeit werde ich von vielen Kollegen verarscht und nicht sehr respektiert. Mir persönlich ist das egal, da ich mit diesen Leuten keine Freundschaften aufbauen will und ich nur in diesem Betrieb bin um mein Geld zu verdienen und meine Arbeit zu machen und ich dien anderen ignoriere. Gründe warum ich verarscht werde sind, dass ich Rastalocken habe und zusätzlich noch viele Tattoos. Mein Chef meint das ich nicht in das Betriebsklima passen würde und ihm das sehr stört. Ich verhalte mich auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe nur einen befristeten Vertrag. Was kann ich tun um eine Kündigung zu verhindern?
5 Antworten

"Wenn Sie einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag abgeschlossen haben, dann endet Ihr Arbeitsverhältnis nicht durch Kündigung, sondern "automatisch"
durch Ablauf der Zeit, für die es eingegangen wurde.
Diese Form der Befristung heißt Zeitbefristung, weil der Vertrag mit einem bestimmten Datum bzw. Zeitpunkt endet. Man spricht auch von einem "kalendermäßig befristeten Arbeitsvertrag".Quelle:
http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Befristung.html#tocitem1
Dein Chef wird nicht die Absicht haben, deinen Vertrag noch zu verlängern, seine Aussage ist klar und deutlich:
"das ich nicht in das Betriebsklima passen würde und ihm das sehr stört."

Ein Adler kann kein Huhn werden

Der Chef braucht Dir gar nicht zu kündigen, denn Dein Vertrag endet automatisch per vereinbartem Datum.
Sorry, ich drücke es jetzt einmal grob aus - aber gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Stelle Dich auf die Situation ein und suche Dir frühzeitig etwas neues. Solltest Du nichts finden, beachte bitte die Frist Dich 3 Monate vor Ablauf des Vertrages beim AA zu melden.

Die Tatoos, die hast Du nun mal. Aber an Deiner Frisur könntest Du schon was ändern, wenn dem Chef das sooo wichtig ist.... wie wichtig sind Dir die Rastalocken? Was ist Dir wichtiger?
Hast Du schon versucht ín der Umgebung Deines Wohnortes einen neuen Arbeitsplatz zu finden? Damit hättest Du gleich mehrere Probleme aus der Welt geschafft.

Woran Liegt es das Du dich nicht Mit den Leuten Verstehst ?