Feuerwehr anrufen wegen gas geruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadtwerke kommen in der Regel auch mit Einsatzfahrzeugen inkl. Blaulicht. Die können dann ggf. auch gleich den Schaden beheben.

Wenn  es wirklich Gas sein sollte, solltest du sehr schnell alle Fenster öffnen weil es giftig ist und dann wenn einen klemtner oder so holen ansonsten die Feuerwehr rufen.

Der örtliche Gasversorger ist der erste Ansprechpartner. In Berlin ist es die GASAG. Die hat dafür eine Hotline.

Wenn irgendjemand Gas riecht, ruft man da an und es kommt ein Entstörungsfahrzeug der GASAG. Das ist in ganz Deutschland ähnlich und kostet nichts.