Feuerwehr anrufen wegen gas geruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadtwerke kommen in der Regel auch mit Einsatzfahrzeugen inkl. Blaulicht. Die können dann ggf. auch gleich den Schaden beheben.

Wenn  es wirklich Gas sein sollte, solltest du sehr schnell alle Fenster öffnen weil es giftig ist und dann wenn einen klemtner oder so holen ansonsten die Feuerwehr rufen.

Der örtliche Gasversorger ist der erste Ansprechpartner. In Berlin ist es die GASAG. Die hat dafür eine Hotline.

Wenn irgendjemand Gas riecht, ruft man da an und es kommt ein Entstörungsfahrzeug der GASAG. Das ist in ganz Deutschland ähnlich und kostet nichts.

Gas eingeatmet! GEFÄHRLICH?

Hallo, heute in der Schule hat ein Bauarbeiter eine Gasleitung beschädigt und die ganze Schule roch nach Gas. Man konnte kaum noch atmen wegen dem Geruch und wir mussten es 3 stunden aushalten, bis endlich aus war. Der Geruch hat richtig Kopfweh verbreitet. Schädlich/Gefährlich ?

...zur Frage

Gas Geruch im Keller...

In unserem Kellerraum ist die Gasversorgung und eben war ich da unten und es hat komisch gerochen, irgendwie nach Gas, aber nicht sehr doll, vor ein paar Tagen war das schon mal so.. ist das normal?? Sonst ist das nicht so.. aber wenn Gas austreten würde, dann würde doch auch wenn man das Licht an macht es schon gefährlich sein oder??

Vor ein paar Monaten ist hier schon mal in unserem Keller Gas ausgetreten, was zum Glück einer der Nachbarn gemerkt hat und die Feuerwehr gerufen hat..

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es wieder so ist.. das Problem ist, nach schauen können wir auch nicht da es mit Umzugskartons und Schränken zugebaut ist.. :/

Ist das normal das es mal ein bisschen nach Gas riecht? Was kann ich tun?

...zur Frage

Komischer Geruch bei ums auf dem Balkon im 5. Stock

Hey Leute, also ich hab folgendes Problem. Bei uns stinkt es auf dem Balkon. Es ist ein komischer strenger Geruch und ich kann die Quelle nicht identifizieren. Uns ist der Geruch so ca. vor 6 std. aufgefallen. Anfangs dachten wir irgendjemand grillt wohl unter uns. Tja jetzt ist es fast 0:30 und der Geruch ist immer noch ziemlich intensiv. Kann es sein, dass es austretendes Gas ist und vom Nachbar zu uns rüber zieht? Wir waren auch schon unten und haben geschaut obs im Erdgeschoss stinkt. Vorm haus riecht man nur frische Luft und im Hausflur in allen Stockwerken riecht es auch normal. Woher kommt der Geruch also?

...zur Frage

Hotel Bad stinkt sehr stark/Was ist das?

Ist das Gas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?