Feuerstelle neben Schaukel mit Hackschnitzel Fallschutz?

4 Antworten

Feuerstellen auf Spielplätzen findet man schon Mal bei privaten Betreibern, Dorfvereinen etc.

Das Problem ergibt sich aus der Zeit NACH dem Feuer, wenn die Brandstelle für Kinder nicht mehr erkennbar noch heiß ist.

Ach kann nicht sicher ausgeschlossen werden das nur Brennstoffe für den Betrieb der Feuerstelle verwendet werden und somit unter Umständen Giftstoffe ablagern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

so schnell fangen die net an zu brennen

Palatschinke404
Fragesteller

Ich denke auch, vor allem wenn die dann schon ein paar Monate draussen liegen. Aber bin mir trotzdem nicht sicher.

ja das kann gefährlich werden

Palatschinke404
Fragesteller

Wenn also jemand zB Zigaretten einfach wegwirft - was leider ständig passiert - dann müssten ja schon einige Spielplätze mit Hackschnitzeln gebrannt haben, habe aber noch nie was davon gehört. Das könnte man doch mit kleinen Funken von der Feuerstelle vergleichen oder?

Wenn es richtig schön trocken ist, so wie hier das ganze Jahr, klingt es reichlich leichtsinnig. Die Schnitzel treten sich ja auch kleiener und brennen dann umso besser

Palatschinke404
Fragesteller

Ok ja danke. Man könnte eventuell die Hackschnitzel mit dem Gartenschlauch anfeuchten bevor man die Feuerstelle anheizt, aber mal schauen wie wir es lösen werden.