Feuer Grün/Lila färben?

2 Antworten

Grün bekommst du hin indem du PVC verbrennst aber das ist nicht im Sinne des umweltschutzes!

Sicherheitshinweise sind bei den von dir genannten Stoffen nicht so wahnsinnig relevant das Übliche das Rauch ungesund und Feuer Warm ist klar aber sonst....

Kaliumchlorid bekommst Du zum Beispiel im Reformhaus als Kochsalzersatz

Kupferchlorid ist etwas schwerer zu bekommen, ggf. mal in der Apotheke fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
ichbincool54321
Fragesteller

und sicherheitshinweise bei der verbrennung?

MeisterRuelps, UserMod Light  07.04.2020, 22:42
@ichbincool54321

Meistens reichen relativ kleine Mengen, vor allem ist der Effekt meist nur temporär. Wenn Du nicht übertrieben was reinkippst und es draußen machst sollte nicht viel passieren. Dämpfe natürlich nicht einatmen.

Manchmal können geringe Mengen an Chlorwasserstoff freigesetzt werden, aber bei geringen Mengen, sollte sich das in Grenzen halten.