Feuchtigkeit?
Moin habe da ein verstärker der macht Geräusche beim lauter und leiser machen dan funktionieren auch nicht alle Lautsprecher gleich, fallen zwischendurch aus, sobald der warm ist ist es weg bis kaum noch, was könnte das sein? Feuchtigkeit?
1 Antwort
Das rauschen liegt warscheinlich an dem eingebauten potentiometer im drehregler. Meistens ist dann staub oder abrieb auf der schleifbahn. In manchen fällen kann es helfen den drehregler mehrmals an die endanschläge zu drehen (bei ausgeschalten verstärker). Wenn das nicht hilft kannst du versuchen etwas kontaktspray hinter den regler zu spritzen um den staub abzuspühlen. Beachte aber dabei, dass du nicht allzu viel sprühst und nicht undbedingt in den verstärker reinspritzt.
Die unterschiedliche lautstärke der lautsprecher könnten mehrere ursachen sein. Oft sind es die kabel, die entweder an den kabelenden etwas korrodiert sind oder einfach nir nicht richtig angeschlossen sind. Wenns geht tausche die kabel quer von den beiden anschlüssen des verstärkers. Wenn der fehler mitwandert liegts schon mal nicht am verstärker
Mein vater nutzt immer das elektronikspray von liqui moly. Kannst aber auch andere nehmen. Falls es ein youtubevideo gibt, indem jemand zeigt wie der drehregler ausgebaut wird würd ich ihn glaube ich sogar ausbauen falls möglich. Dann kann man die bahn nochmal schöner säubern
Das hatte ich bereits, kannst du ein kontaktspray empfehlen?