Fettsucht?

4 Antworten

Ich finde, darüber solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen, jeder muss sein eigenes Leben leben - und auch mit seinen eigenen Wahrheiten zurecht kommen.

Solange man Gesund ist und sich wohl fühlt sehe ich eigentlich kein Problem, egal ob etwas mehr oder weniger. Wenn‘s anfängt ungesund zu werden verstehe ich das schön reden auch nicht.

Fett heißt meistens nicht Krank, und dünn auch nicht gleich Magersüchtig. Menschen können sehr ungesund aussehen aber sind nicht Krank (Ärztlich gesehen).

PythorPChums
Fragesteller

Doch zu fett und zu dünn heisst meistens krank. Es gibt eigentlich keinen Fall wo man fett oder dünn ist aber trotzdem noch gesund

lenaaa243  29.06.2022, 12:23
@PythorPChums

Eine Freundin von mir, ist extrem dünn und das sieht sehr erschreckend aus. Öfters beim Arzt gewesen, alles in Ordnung. Du kannst es doch gar nicht richtig wissen wie krank jemand ist. Vielleicht ist das Risikio höher, ja. Mehr auch nicht. Rauchen hat auch Risiken und trotzdem hat nicht jeder Krebs.

PythorPChums
Fragesteller
@lenaaa243

Ja und? Dünn zu sein ist ein Risikofaktor, genau so wie rauchen. Und wenn Rauchen dann ungesund ist, ist „Dünnsein“ auch ungesund, auch wenn es einem im Moment noch gut geht weil der Körper noch jung ist und damit klarkommt. Und so ist auch Fettleibigkeit ein Risikofaktor. Und meistens ist auch noch eine psychische Komponente dabei. Wenn deine Freundin aus psychischen Gründen zu wenig isst, dann hat sie definitiv eine Krankheit.

PythorPChums
Fragesteller
@lenaaa243

Ja du hast gesagt sie ist gesund aber nein Fakt ist sie ist ungesund

Dafür braucht man kein TikTok. Eine ehemalige Kollegin von mir, 180 cm, 185 Kilo, sagte mir mal das sei ihr alles egal, weil man ja gegen Bluthochdruck, Depressionen, Gelenkschmerzen, etc. Tabletten einnehmen kann.

PythorPChums
Fragesteller

Und was wenn die Medikamente keine Wirkung zeigen?

Wenn man als stark übergewichtiger Mensch denkt man ist/lebt gesund, dann ist das realitätsfremd. Solche Leute machen sich ihre eigenen Wahrheiten und lügen sich letztendlich in die eigene Tasche.