Fettige, schuppige und juckende Kopfhaut?

5 Antworten

Fettige Haare Kopfhaut juckt

Grund dafür kann eine Hormonumstellung, wie sie während der Pubertät, der Schwangerschaft oder bei Stress erfolgt, sein. Der Hefepilz scheidet aggressive Fettsäuren als Stoffwechselprodukte aus, die die Haut reizen. Diese reagiert mit der Bildung von Schuppen, mit Juckreiz und mit Rötungen.

https://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_72317720/fettige-und-schuppige-haare-gute-tipps-zur-haarpflege.html

Kontaktallergie. Würde ein anderes Shampoo verwenden.

Paulala2001
Fragesteller

Ist egal welches shampoo ich verwende...

Versuch mal Heilerde, gibt es auch fertig von z.B. Logona oder Luvos.

Paulala2001
Fragesteller

Einfach auf den Kopf schmieren? Geht das?

SiViHa72  24.10.2019, 18:42
@Paulala2001

Pulver anrühren. einmassiere ca15min einwirken lassen, auswaschen.

Sonst nichts.

Nach ein paar Wochen ist die gereizte Kopfhaut wieder beruhigt und die Haare sehen auch gesund aus 💛

Shampoo von "Salthouse", bei juckender und schuppender Kopfhaut. Bekommst du bei "Rossmann", "DM" und "Kaufland" für ca. 2,60€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...vllt. könnte ein Hautarzt behilflich sein ?

Paulala2001
Fragesteller

Ich denke nicht dass es eine "Krankheit" ist