Fest?sitzender schleim mit Reizhusten und übelkeit wie geht es am besten weg ( Angst vor Übelkeit und Erbrechen?

2 Antworten

Hallo Ronja,

Als erstes würde ich dir raten dir einen neuen Arzt zu suchen. Bei einer Lungenentzündung ohne weitere Tests und Medikation dich einfach heimzuschicken war in meinen Augen fahrlässig. Klar es gibt glimpflich verlaufende Entzundungen, aber wenigstens ein Röntgenbild wäre schon angebracht.

Über deine Bronchen darfst du dir Sorgen machen,aber aus eigenr Erfahrung, kann ich sagen, brauchst du nicht. Es muss schon viel zusammen kommen, bis es da Probleme gibt. Aber um das ganze nicht zu forcieren, achte darauf nicht mehr als dreimal am Stück zu husten. Wenn du im Krankenhaus bist,bekommst du wahrscheinlich ACC oder Emser Sole zum abschleimen. Was auch sehr gut hilft ist Gelomyrthol.

Aber besonders wichtig ist, bleib ruhig. Das geht vorbei. Das Schlimmste ist in ein paar Tag en, vorbei. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen fest sitzenden Schleim gibt es Schleimlöser in der Apotheke. Die kannst du dir auch vom Arzt verschreiben lassen. Aber du musst das "Material" auch abhusten, ohne Angst.