Festplatten Daten übertragen?

4 Antworten

Hallo,

Am besten man erstellt einen Clone mit Größenanpassung auf die SSD und bestimmt sie dann als STartlaufwerk

MiniTool Partition Wizard Kostenlos | Der beste Partitionsmanager für Windows

Wenn alles läuft kann man die HDD plattmachen und für eigene andere Zwecke benutzen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Stecke die M.2 SSD zusätzlich dran, übertrage dann die Daten von der HDD dorthin, danach kannst du die Festplatte entfernen.

Vor der Übertragung möchtest du die SSD partitionieren, und darauf ein Dateisystem erzeugen, so dass die als Laufwerk vom Betriebssystem "gesehen" wird.

Nein, eine HDD würd über einen SATA Anschluss angebunden. Eine M.2 würd direkt aufs Mainboard gesteckt. Du könntest stattdessen eine SATA SSD anschließen.

TECHxFREAK  24.04.2023, 16:35

Er hat nicht die Kartenanbindung sondern die Datenübertragung gemeint.

sintaxxing  24.04.2023, 16:37
@TECHxFREAK

Kommt darauf an, wie man die Frage interpretiert. Ich weiterhin so wie ich geschrieben habe.