Festplatte ohne Festplattenslot schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf der Unterseite sind Leiterplatten welche eventuell zu anderen Metallflächen kontakt bekommen und somit einen Kurzschluss und Defekt zur folge haben können.

des weiteren können die Platten durchaus sehr Heiß werden wenn diese unter Dauerbelastung stehen, was in so einen Stapel auch zu viel werden kann...

Woher ich das weiß:Hobby

SSDs kann man "lose" reinlegen, HDDs sollten festgeschraubt sein, weil der LeseSchreibArm schnelle "zackige" Bewegungen macht. Wenn die HDD lose herumliegt, könnten Positionierungsprobleme auftreten. Hängt auch vom Plattentyp ab.

Das schaut nach HDDs aus. Die sind sehr empfindlich. Sie sollten gut befestigt werden.

Solange der Rechner nicht bewegt wird, sollte das kein Problem sein.

Finde ich toll, daß Du so gutes Teenie-Denglisch sprichst. "Airflow" kennzeichnet Dich als Minderjährigen.

Die Belüftung sollte nicht durch die lose im Gehäuse liegende Festplatte eingeschränkt werden.