Festplatte mit SteamGames in anderen PC einbauen?

5 Antworten

Oder einfach den alten Ordner umbenennen, Steam neuinstallieren, den Ordner mit den Spielen in den neuen Steamordner koperien. Hat bei mir auch funktioniert.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Spiele zu sichern. Einfach bei Steam oben auf den Reiter "Steam", dann sichern und wiederherstellen. Benötigt natürlich auch einige Zeit. ;)

Hallo,

Erstens ist es wurscht, wo du steam installierst. Wichtig ist nur, dass du in Steam den Pfad für installierte Spiele anpasst. Danach musst du in Steam bei den entsprechenden Spielen auf "herunterladen" klicken. Wenn du den Pfad vorher richtig angepasst hast, wird Steam das Spiel erkennen.

Du legst dir auf der Festplatte einen leeren Ordner an dann gehst du in die steam Einstellungen fügst den Ordner zur steam Bibliothek hinzu. Danach kopierst du die ganzen Spiele in den common Ordner der sich in dem vorher erstellten Ordner nun befindet. Danach startest du jedes Spiel einmal aus der steam Bibliothek und das wars.

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird. Denke du wirst die Games neu installieren müssen. Wenn mich nicht alles täuscht wird das Lizenzprobleme geben. Kann mich aber auch täuschen!

BlackPunk  10.12.2015, 10:20

Da sind keine Lizenzprobleme, so lange es der gleiche Acc ist.

Sofern die Spiele im gleichem Ordner wie steam installiert sind dürfte alles klappen, falls nicht kannst du ja nochmal eine Frage stellen :)

DonAntoninoS
Fragesteller

Also soll ich Steam dann auch auf die Festplatte installieren?

xRobsnx  10.12.2015, 09:57

Ja ich denke das macht es einfacher, die Ordner müssen nur die richtige Struktur haben, ansonsten kannst du noch versuchen ein Spiel zu installieren (das möglichst klein ist) und alle Spiele dann in den steam>common Ordner ziehen

DonAntoninoS
Fragesteller
@xRobsnx

Ok

Aber dann muss ich nicht nochmal in der SteamBibliothek installieren drücken damit der die Spiele nimmt, sonder die sind direkt angezeigt?

xRobsnx  10.12.2015, 10:09

puh... Das hab ich mir gerade auch überlegt, es geht aufjedenfall... Ich bin mir nur nicht sicher wie genau. Teste es erstmal so ^^ wenn es nicht geht schauen wir weiter