Festplatte im Acer Aspire?

3 Antworten

Der Techniker hat offensichtlich keine Ahnung. Er hat einfach im BIOS geguckt. Da steht, das die Festplatte fehlt. Das steht dort aber auch, wenn sie kaputt ist. Da es für den PC das kein Unterschied macht, ob sie da oder nicht da ist. Er kann sie eben nicht benutzten.

Die einzige Möglichkeit, wenn der Techniker euch jetzt nicht angelogen hat ist also die Festplatte zu tauschen aber bitte wo anders. Der Typ macht noch irgendwas anderes kaputt oder zieht euch über den Tisch.

Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr sie ehh wechseln müsst, steigt direkt auf SSD um, wenn der Laptop noch keine haben sollte. Dann habt ihr den direkt für ein bischen Geld getuned und habt nen viel schnelleren Laptop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da scheint der Techniker keine Ahnung zu haben und wollte einfach nur Umsatz generieren.

Am besten zu einem anderen Service gehen die sich die Sache ansehen soll. wenn wirklich die Festplatte fehlt (was ich mir nicht vorstellen kann) dann hat die erste stelle wo ihr den Laptop hingebracht habt entwender diese entwendet oder entfernt. das Nachzuweisen wir schwierig.Bei Laptop Reparaturen rate ich auch meiner Kundschaft das sie die Geräte ohne eingebauter Festplatte Abgeben sollten. Datenverlust ist immer ärgerlich und eine neue festplatte kostet heute ( je nach Kapazität) auch nicht mehr die Welt ,sofern man das will.

DitFisch  07.03.2019, 15:26

Oder der Techniker war sche**e

bl00dyj0ke  07.03.2019, 15:27
Bei Laptop Reparaturen rate ich auch meiner Kundschaft das sie die Geräte ohne eingebauter Festplatte Abgeben sollten.

Du hast offenbar auch nicht ganz so viel Ahnung.
Jemanden zu raten das die Festplatte vorher ausgebaut werden soll obwohl hier der Laptop nicht mehr starten will ist eher sinnfrei.
Wie soll der Techniker denn den Fehler herausfinden wenn es einfach nur eine zerschossene Installation ist?

Silberfan  07.03.2019, 15:31
@bl00dyj0ke

Du hast offenbar auch nicht ganz so viel Ahnung.

Leider bist du diejenige Person die keine Ahnung hat.

Die reparatur center haben genug Möglichkeiten auch den Controller im Laptop auf funktion zu Prüfen. Liegt ein Datenproblem vor kann man mit einer Adaptierung jderzeit auf die Daten der Festplatte vom Laptop zugreifen und Daten sichern. Wer hier die dumme Person ist , bis du !

Würde man nicht mehr auf die Festplatte zugreifen können ,wäre die Festplatte defekt ,somit wäre eine neue fällig.

Manchmal frage ich mich was für Subjekte hier rumgeistern !

bl00dyj0ke  07.03.2019, 15:36
@Silberfan
Jetzt seit Mitte Februar wollte er ein Update machen. Seit dem will er immer eine Reperatur machen was nicht funktioniert.

Der Laptop hat ein Update gemacht welches die Installation zerschossen hat.

Ein Techniker kann wenn die Festplatte verbaut ist die Daten sichern und eine Neuinstallation vornehmen oder versuchen die Reparatur von Windows mit einem entsprechenden Windows Datenträger durchzuführen.

Ist die Festplatte nicht verbaut, kann der Techniker nur den Rest der Hardware prüfen was in diesem Fall offensichtlich nicht nötig ist. Und ohne Festplatte kann er auch keine Daten sichern und kein Betriebssystem neu installieren was dann wohl der Kunde selbst machen muss.

Aber wenn das der Kunde selbst machen muss mit einem entsprechenden Adapter, kann er auch selbst die Festplatte ersetzen oder Windows selbst neu installieren.

Manchmal frage ich mich was für Subjekte hier rumgeistern !

Das frage ich mich in deinem Fall immer und immer wieder.

Hallo,

das klingt aber sehr komisch. In der Regel haben Laptops immer eine "feste" Festplatte (oder SSD) , auf welcher dann das System liegt. Die Festplatte kann nur entwendet worden sein, denn wenn das System vorher funktioniert hat, war zu diesem Zeitpunkt wohl auch noch die Festplatte da.

Ich weiß nicht, wozu ihre Tochter den Laptop benötigt, aber zum Arbeiten würde eine neue 1tb-Festplatte reichen.

Bei Fragen können Sie mir gerne eine Nachricht schicken :)

Yvonne73179
Fragesteller

Danke. Das Fach ist für eine zusätzliche Festplatte.( die würde nicht entwendet) Haben beim Acer Service angerufen. Die könnten helfen. Der Laptop hat sich aufgehangen. Haben in auf Werkseinstellung zurück gesetzt.