Festplatte geht nach Start auf 100%?

4 Antworten

Hallo,

da das Starten des Rechners ja sehr schnell gehen soll, werden seine Ressourcen voll ausgelastet; z.B. werden viele Dienste und Hintergrundprogramme gleichzeitig geladen. Eine 100-prozentige Auslastung des Datenträgers und des Prozessors Auslastung kann dabei zeitweise auftreten.

Auch bei einem Virenscan oder während des Startens eines Programmes ist das normal.

Je leistungsstärker jedoch ein System ist, umso kürzer ist die Dauer der Lastspitzen.

LG Culles

Das sind höchstwahrscheinlich Viele Autostartprogramme die kurz nach dem start und laden des Desktops geladen werden.

Einfach die unwichtigen Programme deaktivieren im Taskmanger unter "Autostart"

Kurz kann das durchaus mal sein, wenn alles gestartet wird. Dauerhaft bleiben sollte es nicht

Dominikjelen
Fragesteller

und bei einem Virenscann oder wenn ich ein Programm öffne

Hi,

das kann ein Programm verursachen oder ein Virus oder Malware ....