Fester Freund möchte mich heiraten ich ihn aber nicht?

7 Antworten

Müssen muss man gar nichts. Zudem weiß man ja vorher schon, welche Absichten die Frau/der Mann bzw. der Freund/die Freundin haben und in welche Richtung es geht.

Heutzutage muss man nicht mehr heiraten. Es gibt eheähnliche Partnerschaften, Lebensgemeinschaften usw. Heutzutage ist es anders als damals, als man "heiraten" musste bzw. es unsittlich war, wenn eine unverheiratete Frau einen Mann besucht hat oder eben dort auch übernachtet hat. Zumeist wurde auch aus finanziellen Aspekten geheiratet, aber das ist heute sowieso Unsinn. Wenn man nicht heiratet und dann eben eheähnliche Beziehungen führt, wäre man rechtlich ohnehin verantwortlich.

Insofern würde ich da wegen Kultur oder unwichtigen Gründen keinen Aufstand machen.

Du solltest aber unabhängig davon die Beziehung überdenken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann frage ich mich, was es dabei noch groß zu überlegen gibt?

Beende die Beziehung und gehe deinen eigenen Weg.

Such Dir einen Mann, der Dich achtet und respektiert!

Lasse Dich nicht weiter beleidigen und klein machen von ihm. Er hat kein Recht dazu, auch wenn er ein Mann ist. Er hat Respekt zu haben! Punkt! Da gibt es keinerlei Diskussion!

Wenn er das anders sieht, dann soll er sich eine andere Frau suchen, die so blöd ist, sich von ihm schikanieren zu lassen!

Geh, es gibt Wege. Auch wenn man arbeitslos ist! Suche Dir Hilfe und beende diese "Beziehung".

Sag ihm wie du dich fühlst. Wenn er das nicht akzeptiert würde ich Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dich nicht respektiert dann trenne dich von ihm.

Sowie es aussieht tut er dir nicht gut.

Mach Schluss. Er hat dich nicht verdient. So eine Beziehung hält nicht ewig.

Spreche da aus Erfahrung hatte mal so eine ähnliche Situation ich habe sofort Schluss gemacht und den Kontakt abgebrochen seit dem nie wieder etwas von ihm gehört

Wenn er deine Sicht nicht akzeptiert und respektiert dann mach Schluss. Lass dich zu nichts zwingen was du nicht willst. Vor allem nicht zu einer Heirat!

Passworm1  09.03.2021, 11:17

Und sieh doch wie er sich verhält, wie ein kleines Kind. Tu dir das nicht an und mach Schluss. Solche Männer machen nur unnötig stress, ärger und Kummer. Such dir einen reifen Mann.