Feste Zahnspange entfernen(Brackets)..?

7 Antworten

Auf keinen Fall selbst machen!!! Das schädigt deinem Zahn und für den Bracketkleber braucht man spezielle Geräte. Außerdem wirst du später mal froh sein, sie getragen zu haben, denn der Unterschied wird enorm sein ( eigene Erfahrung) Und man kann die 2 Jahre auch durchhalten, ist manchmal nicht ganz angenehm, aber du wirst es überleben. Aber diese Zahnspangen sitzt schon ziemlich fest, wenn du es selber machen würdest, würdest du dir garantiert Verletztungen oder Schäden am Zahn zufügen...

Es wird seinen Grund haben, dass du die Zahnspange tagen musst. 

Schief gewachsene Zähne, Lücken zwischen den Zähnen, Zähne gezogen worden, Überbiss......was weiss ich.

Du solltest sie nicht entfernen, vor allem nicht selbst. Damit schadest du deinen Zähnen nur und wirst sie früher verlieren als mit Zahnspange.

Wie ich soeben gelesen habe, hast du die ZS ja mal grade erst drin. Was soll das denn? Wieso willst du sie loswerden? Dann hat ja gar nichts geholfen!!

Wenn du sie selbst entfernst, wirst du dir wahrscheinlich die Zähne richtig kaputt machen, deswegen würde ich davon abraten. Da ich davon ausgehe, dass du die lose Zahnspange hinterher eh nicht tragen wirst und somit alles umsonst war, würde ich dir raten, den Arzt zu bitten, sie so schnell wie möglich abzunehmen, weil du darunter sehr leidest.

Solltest du doch Erfolg haben wollen, würde ich dir raten, es auszuhalten und danach die lose Zahnspange so viel und lange wie möglich zu tragen.

Was möchtest Du wissen?