Feste Zahnspange entfernen(Brackets)..?

7 Antworten

Wenn du sie selbst entfernst, wirst du dir wahrscheinlich die Zähne richtig kaputt machen, deswegen würde ich davon abraten. Da ich davon ausgehe, dass du die lose Zahnspange hinterher eh nicht tragen wirst und somit alles umsonst war, würde ich dir raten, den Arzt zu bitten, sie so schnell wie möglich abzunehmen, weil du darunter sehr leidest.

Solltest du doch Erfolg haben wollen, würde ich dir raten, es auszuhalten und danach die lose Zahnspange so viel und lange wie möglich zu tragen.

Auf keinen Fall selbst machen!!! Das schädigt deinem Zahn und für den Bracketkleber braucht man spezielle Geräte. Außerdem wirst du später mal froh sein, sie getragen zu haben, denn der Unterschied wird enorm sein ( eigene Erfahrung) Und man kann die 2 Jahre auch durchhalten, ist manchmal nicht ganz angenehm, aber du wirst es überleben. Aber diese Zahnspangen sitzt schon ziemlich fest, wenn du es selber machen würdest, würdest du dir garantiert Verletztungen oder Schäden am Zahn zufügen...

Ich hab in einer KFO Praxis gearbeitet. Selber entfernen würde ich die bestimmt nicht. Da werden viele Kunststoffreste an den Zähnen womit man die Brackets befestigt hat kleben bleiben. Du kannst mit deinen Eltern dort hin und sagen das ihr einen Abbruch möchtet. Das Geld was deine Eltern bis dato aber investiert haben ist weg.

Hallo,

ich würde sie nicht selber entfernen, da Du dazu ein spezielles Gerät brauchst.

Außerdem ist ein gutes Gebiss zu haben sehr wichtig, denn die Zähne sind ein wichtiges Menschliches Instrument.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Ich weiß ja nicht wie dann deine Eltern reagieren.... entfernen würde ich sie auf keinen Fall selbst. ...Da kannst du dir deine ganzen Zähne ruinieren aber du kannst deinen Kieferorthopäden bitten die Behandlung abzubrechen