[feste] Freundin will besten Freund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich ist das eindeutig: Sie ignoriert deine Empfindungen, Ängste und möchte trotz allem besagten Jungen als besten Freund. Das ist, wie ich finde, nicht in Ordnung. Vor allem, wenn es schon mehrere wirklich eindeutige Hinweise gab und sie dennoch so naiv zu sein scheint und ihr das nicht auffällt. In einer Beziehung wäre für mich der Partner Freund und bester Freund zugleich, ich finde, dass macht eine gute Beziehung aus. Das man eben niemand weiteren brauch, den man sich anvertrauen muss etc. In diesem Fall will sie einfach ihren Willen durchsetzen (was auch immer an diesem Jungen so toll ist, dass er unbedingt ihr bester Freund sein muss). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es ihr bringen soll, denn dann hätte sie einen ständig eifersüchtigen Freund (und das weiß sie, da du ihr deine Sorgen geschildert hast) und einen besten Freund, der ihr Avancen macht. Sie müsste sich eigentlich entscheiden - er oder du. Daran siehst du auch, was ihr wichtiger wäre. Aber sowas kann man ja niemanden vorschreiben. Wenn sie sich das in den Kopf gesetzt hat, wird das wohl auch so gemacht. Du musst entscheiden, ob du damit klar kommst.

NeonGrillz
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, zweitens denke ich genau so wie du, und am Anfang hat sie das auch. Halt vonwegen der feste Freund sollte auch der beste sein damit es funktioniert und andere Jungs haben da nix zu suchen, außer halt so Kumpels, aber keine anderen besten Freunde.

Wäre ich ein Kerl... und der Typ würde meine Freundin küssen.... Polen wäre offen! Ich würd den Kerl sowas von zurecht weisen und ihn mit meinem zwei besten Freunden Faust links und Faust Rechts bekannt machen. Ehrlich gesagt würde ich das auch als Mädchen machen wenn ich sehe dass das ein Mädchen bei meinem Freund macht. Und deine Freundin ist eine hohle Fritte. Ganz ehrlich... Also wenn es schon so weit kommt.. das erkennt wirklich ein blinder mit nem Krückstock dass der Trottel die dir ausspannen will. Auf so eine Freundin hätte ich keine Lust. Anscheinend findet sie es "geil" wenn andere Typen sie anschwärmen und du dich aufregst und eifersüchtig wirst. Ich würd sagen entweder oder. Wenn die sagt neee... ich will ihn als Freund behalten. Sag schön, viel Spaß. und geh. Das hat übrigens auch was mit Stolz zutun. Lass dich nicht so verarschen. Während du im Urlaub bist reibt sich der Idiot die Hände wie ne dreckige Fliege die gerade einen Plan ausheckt. Hast du echt nicht nötig. Und ich denke ehrlich gesagt, dass sie immer so sein wird und nach Anerkennung bei anderen Jungs suchen wird. Viel Glück

NeonGrillz
Fragesteller

Ich weiß auch das sie genau so wie ich handeln würde aber wenn ich ihr das sage kommt immer nur ich lasse dir deinen Freiraum, du kannst gerne auch ne beste Freundin haben, obwohl ich genau weiß dass sie dann ebenso eifersüchtig wäre wie ich. Und ich will nicht Schluss machen mit ihr weil es eigentlich gut läuft und das sicherlich auch noch weiter tut wäre er halt nicht da....

Summer2020  01.08.2014, 00:47
@NeonGrillz

Dann musst du eben ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Denn deine Freundin scheint es ja nicht zu begreifen. Ansonsten lässt du deine Freundin auf deiner Nase rum tanzen. Sie lässt sich von dir nix sagen. Eine weitere Option wäre natürlich, du suchst dir wirklich ein Mädchen welche deine beste Freundin abgibt. Vielleicht kennst du ja eine die da mitspielen würde. Oder eben wirklich eine gute Freundin suchen. Und dann wenn deine Freundin wütend wird.. sagst du entweder beide beenden jetzt die Freundschaft..oder garkeiner. Dann wird deine Freundin sicher nachgeben :)

NeonGrillz
Fragesteller
@Summer2020

Habe es so ähnlich gemacht halt mit nem Beispiel und naja, hat sich jetzt alles geklärt :) vielen Dank nochmal

Deine Freundin ist ziemlich naiv und denkt zu wenig an dich in der Beziehung! Du solltest sie mit einem langen Gespräch konfrontieren und sagen das es so nicht weiter gegen sollte! Falls es nichts ändert würde ich sie auch mal eifersüchtig machen damit sie sieht wie weh sowas tun kann. Und der Typ ist eh für die Mülltonne!

NeonGrillz
Fragesteller

Ich habe sie öfters konfrontiert aber es bringt nix, sie bleibt bei ihrer Meinung... Und ich möchte dir nicht eifersüchtig machen sondern vielleicht eher so als gutes Beispiel vorangehen wie ich denke dass eine Beziehung laufen sollte