Fertigsauerteig von Seitenbacher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nein, in allen Brotsorten muss Hefe rein, der Sauerteig sorgt nur dafür dass sich dich Krumme später nicht von Krustenrand löst. Zudem gehört der Roggenanteil von einem Brot versäuert. Daher eigentlich der Sauerteig ;-)

Hallo, danke für die schnelle antwort, ich hab jetzt nochmal trockenhefe druntergeknetet...bin ja gespannt ob er jetzt nach tagen endlich aufgehet ;-) kennst du dich gut aus mit brot backen ? vg gabriela

0
@philosophia1

ich bin gelernte Bäckerin und habe mal 6 Jahre in einer Bäckerei gearbeitet.

Nur ein kleiner Tipp: Ich würde das nächste mal feuchte Hefe statt trockenhefe benutzen. Der Sauerteig sollte zudem nicht zu alt sein. Es versäuert sonst zu sehr.

0
@LinChan

Kann ich nur bestätigen 22 jahre Berufserfahrung

0

Die Rezepte die ich gelesen habe, waren mit Sauerteig und Hefe. Ich backe allerdings nur mit Hefe. Und die Rezepte die auf meiner Sauerteigtüte stehen, beeinhalten auch Hefe. Der ist von "Gut&Gerne".

Was möchtest Du wissen?