Fertige Schnitzel braten?

10 Antworten

Das klingt für mich so, als wäre die "Anfangshitze" zu hoch. Du kannst anfangs schon auf volle Leistung stellen, um die Pfanne und Fett / Öl aufzuheizen, aber du solltest wohl früher herunterschalten. Sicher bevor du Schnitzel etc. in die Pfanne legst. Lieber nachher nochmal kurz hochschalten, wenn es nicht braun wird.

Ich nehme immer Butterschmalz. Weiß aber nicht ob das einen Unterschied macht. Es kommt dazu dass jeder Herd etwas anders ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Öl ist zu heiss. Warum machst du es auf die höchste Stufe? Setz es auf mittlere stufe,dass dauert zwar länger, aber es brutzelt trotzdem, wenn du die Schnitzel reinlegst. Wenn es ganz schnell gehen muss, kannst sie auch in die Fritteuse tun.

MichaelATT
Fragesteller

Besitze leider keine Friteuse, aber ich erinnere mich, dass ich damit nie Probleme hatte ;)
Aber gut vielleicht sollte ich wirklich mal versuchen, das mit der Hitze langsamer anzugehen

Lucy0408  11.02.2020, 18:56
@MichaelATT

Ja dann schmecken auch die Schnitzel und cordon bleu wieder. Lass es dir schmecken!

Eigentlich solltest du aus deinen Fehlschlägen lernen und mit der Temperatur runter gehen. Schnitzel werden sowieso nur auf mittlerer Temperatur gebraten. Man heißt auch nicht volle Möhre auf, dann ist es kein Wunder, wenn die Panade gleich verbrennt.

maja0403  11.02.2020, 19:11

nicht heißt sondern heizt ;-)

Also....versuche es mal mit Sonnenblumenöl oder Butterschmalz

Erhitze es bis zur mittleren Stufe und lege dann deine Schnitzel rein.
Du musst sie langsam anbraten, also eher runterschalten auf 3 ( je nach Herd)

Reinlegen und nicht dauernd drehen, sondern eher die Pfanne hin und her bewegen, damit die Panade schön wellig wird.

Wenn die eine Seite goldbraun ist, kannst das Schnitzel umdrehen.

Ein Schnitzel auszubacken dauert ca.8-10 Minuten -Cordon bleu etwas länger.

Guten Appetit