Fertig Rotkohl - wie kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Rotkohl in den Topf, Herd auf mittlere Hitze stellen, ca. Stufe 2 (Elektroherd), immer mal wieder umrühren und so ca. 10-15 Minuten erhitzen. Vielleicht bevor den Rotkohl in den Topf tust, ganz wenig Wasser erst rein,dann brennt er nicht an.

Svenjaaaaax
Fragesteller

Vielen vielen Dank! :)

Entweder in der Mikrowelle - auf einen Teller geben, mit einer Mikrowellenhaube abdecken und zwei bis drei Minuten auf höchster Stufe erhitzen - oder im Topf. Einfach in einem Topf auf den Herd stellen, Deckel drauf und auf kleiner Flamme erwärmen, bis es heiß ist.

Einfach erhitzen bis er dampft und schön heiß ist. Musst nur aufpassen dass er nicht anbrennt, also immer mal umrühren ;) Wenn du Ne Mikrowelle hast kannst ihn auch darin heiß machen... Da kann man echt nicht viel falsch machen^^

Wenn Du Fertig-Rotkohl hast, dann nur warm machen und ab in den Magen.

Die Frage ist ja schon beantwortet, aber als Tip: Geh doch mal unter Google "Kochen für Anfänger" rein, da findest du ganz leichte und tolle Rezepte und natürlich musst du dir dann auch mal Gewürze und sonste Zutaten zulegen, die man zu Hause haben sollte. Was auch sehr schön ist, ein Kochkurs auf der Volkshochschule - gibt es auch verschiedene, fals es bei euch so etwas gibt.