Fernweh, in welchen Ländern wart ihr schon und was ist Euer Traumland?
Wo war es am Schönsten und wo so gar nicht ? Ich bin gespannt
5 Antworten
Ich war insgesamt in 34 Ländern, wenn ich Deutschland mitzähle:
Ägypten, Aruba, Belgien, China (Hong Kong), Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, England, Frankreich, Irland, Italien, Jamaika, Japan, Kolumbien, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Panama, Polen, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea, Taiwan, Türkei, Ukraine, USA und VAE.
Würde ich die, die ich überflogen habe oder ähnliches mitzählen, wären es noch ein paar mehr, aber das zählt für mich nicht. Nur welche, wo ich wirklich "den Boden" betreten habe.
Wie du merkst, ich (w,30) reise gerne. Die nächsten Jahre kommen hoffentlich noch einige dazu.
Mein bisheriger Favorit war Taiwan, sehr knapp vor Japan. Aber in Taiwan war Kommunikation auf Englisch einfacher, da es mehr Leute sprechen, was als Touri natürlich praktisch ist. Bei den anderen Kriterien wie schöner Natur, spannenden Sehenswürdigkeiten, Gastfreundschaft usw. waren sie gleichauf.
Am wenigsten gefallen hat mir Jamaika. Dort war ich im Herbst und die wirtschaftliche Lage ist seit Corona sehr angespannt, was sich an der Stimmung und Aufdringlichkeit der Menschen bemerkbar macht. Gerade dann an Stellen, wo noch öfter Stürme Schäden anrichten, was die finanzielle Lage der Einheimischen dort nicht verbessert. Also das Land selbst ist traumhaft, aber wenn man sich durch die Menschen (die einem teils hinterherlaufen um Geld zu bekommen) zu belästigt fühlt, bringt das leider auch wenig. Ein Baknnter von mir, Jamaikaner der seit Jahren in Deutschland lebt, aber noch regelmäßig dort ist Familie besuchen, hat mir das Gefühl aber danach bestätigt. Er meinte selbst, ohne Familie dort würde er da aktuell nicht hinreisen, er selbst merke, dass die Stimmung langsam kippt. Von daher irgendwann vielleicht gerne noch mal, aber erst wenn die Lage wieder deutlich besser ist und die Menschen daher nicht aus Verzweiflung so aufdringlich sind.
Am schönsten fand ich es in St.Petersburg und in Wien ❤️
Ich war schon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Liechtenstein, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Frankreich. Am besten gefällt es mir daheim in den österreichischen Alpen :) Slowenien hat mich aber von den Bergen und der Natur aber fast genauso begeistert. Mir hat's in jedem Land gut gefallen, der einzige Kritikpunkt vielleicht bei der Schweiz, die war sehr teuer XD.
Auf meiner Wunschiste ganz oben stehen:
- Neuseeland
- Finnland
- Island
- Indonesien
- Tansania
LG Kiwi 🥝
Ich war schon in Russland, Türkei, Österreich?, Italien, Polen, Slowenien und der Schweiz.
Am meisten gefiel es mir in Italien, da die Städte dort sehr schön sind. Von der Natur definitiv in Slowenien am Besten. Russland mochte ich sehr wegen dem Essen.
Die Schweiz, da zieht es uns immer wieder hin.
Ablehnung gegen ein Land habe ich nicht.