Fernsehr für oma wo sie spanisches fernsehe gucken kann?

3 Antworten

Hallo Nailomato,

nicht der gekaufte Fernseher bestimmt welche Kanäle zu sehen sind, sondern der gebuchte Tarif beim Provider.

Wenn du sagst, du kannst mit deiner Schüssel bereits spanische Kanäle empfangen, muss man einen neuen Fernseher lediglich dort anschließen und einen Sendersuchlauf starten.

Dann sollten alle verfügbaren Sender gefunden werden. Die Reihenfolge sollte dabei sogar gleich wie an bestehenden Geräten sein.

Ben

Nailomato
Fragesteller

Dankeschön

Nailomato
Fragesteller
Ich wollte meiner Oma den PANASONIC TX-40FSW504 Brauche ich für den noch ein Receiver oder reicht es wenn ich das Satelliten Kabel reinstecke und den Sendersuchlauf starte
Ben Sellin  04.01.2021, 12:50
@Nailomato

Der Fernseher hat einen DVB-S Tuner welcher es meiner Erfahrung nach ohne Receiver ermöglichen sollte.

Kanäle sind nicht im Fernseher. Man abonniert wie vom Kabelanbieter oder Magenta oder nimmt Satellitenschüssel.

Nailomato
Fragesteller

Dankeschön

Fernseher mit spanische Kanäle keine Ahnung, aber bei Vodafone gibt es "Giga TV"

wo man auch spanische Sender wählen kann.

Gruß