Spanische Kanäle auf dem Fernsehr (Keller)?

2 Antworten

Im Fernseher verbaute Empfangsteile nennen sich Tuner,und neue Fernseher haben Tuner für alle Empfangswege verbaut,somit braucht sie keinen Receiver mehr für den neuen Fernseher.

Ich gehe mal von Satempfang aus,das Antennenkabel dann einfach am Fernseher anschliessen und einen automatischen Sendersuchlauf starten,da dann über Hotbird.

Weisst Du ob Deine Oma da monatlich etwas bezahlt für dieSender?

Nailomato
Fragesteller

Also meine Oma bezahlt nichts sie hat halt einen Receiver worüber sie schaut und die Kanäle her hat

Die meisten neuen Fernsehgeräte haben die entsprechenden Tuner eingebaut. Das wäre im Moment der DVB-S2 Standard, achte einfach darauf wenn du das Gerät kaufst.

Dann spart ihr euch den Receiver, konnt das Satelitenkabel direkt an den TV hängen. Die Sender müsst ihr allerdings evtl. nochmal neu programieren.

Nailomato
Fragesteller

Okay danke also wenn wir einen Neuen kaufen worauf müssen wir achten bzw was muss der Fernsehr haben damit’s klappt?

MrMiles  20.06.2020, 21:38
@Nailomato

Wie bereits in meiner Antwort geschrieben sollte der Fernseher einen DVB-S2 Empfänger eingebaut haben.