Fernseher mit Satelliten verbinden?

5 Antworten

ein laaanges kabel.,. schätzungsweise zweiunddreissigmillionenundzwei meter lang... ach ja, dann brauchst du noch einen eigenen sateliten und eine trägerrakete, um ihn ins all zu schießen. wenn du das natürliuch nicht machst, dann muss das kabel nicht sooo lang sein. die strecke von deinem fernseher zum sateliten reicht. hast du ihn neben dem fernseher stehen, reichen ggf. schon 5 meter oder so :-)

aber mal spass bei seite. ich gehe mal davon aus, du möchtest in den genuss vom satelitenfernsehn kommen...

dann brauchst du erst mal eine satelitenschüssel samt LNB. im einfachsten fall wird mittels eines F Steckers ein coaxkabel direkt am LNB angeschlossen.

dann kommt es drauf an, was du für einen fernseher hast. wenn er einen eingebauten salteitentuner hat (DVB-S2) dann hat er auch eine buchse mit gewinde. da kommt dann das kabel mit einem 2. F Stecker ran.

wenn nicht, brauchst du noch einen reciver. die billigesten und einfachsten gibts schon für etwas über 30 € es gibt auch welche mit aufnahmefunktionen auf USB Stick oder der gleichen. man kann auch gleich einen verwenden, wo eine festplatte eingebaut werden kann z.B. der Technicorder ISIO der hat dann zwei anschlüsse, so dass man z.B. RTL schauen und Sat1 aufnehmen kann.

dafür brauchts aber dann eben zwei kabel.

dann fehlt nur noch das bindegleid zwischen fernsher und reciver. im idealfall ein HDMI Kabel. es geht auch ein scartkabel, dann ist aber essig mit hd und die qualität ist nicht so gut.

ach ja, wenn du in den genuss von kostenpflichtigen zusatzsendern oder hochauflösendem fernsehn kommen willst, brauchts ein entsprechendes abo bzw. einen grunddienstleister...

hier kämen HD+, Sky oder Freenet TV in frage. das gibts auch fürs satelitenfernsehn...

lg, Anna

PS: nur für HD lohnt sich der zusatzaufwand aber nicht, da die auflösung nur einer von vielen aspekten ist, die die bildqualität ausmachen. auf die programmqualität hat die auflösung keinen einfluss.

Wenn dein Fernseher einen Satelliten Anschluss hat kannst du ihn direkt mit deinem Fernseher verbinden falls nicht brauchst du einen Satellitenreceiver da musst du Unter den Einstellungen dann nach Sender scannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Fernseher keinen Sat-Tuner hat dann brauchste erstml einen Receiver

Ein Antennenkabel

Ok

+ 2 Stecker und fertig ist.

Antennen Buchs F-Stecker, Seidenschneieer,Messer zum Abisolieren.. Schaue Youtube dazu.

p.S. Lasse ruhig das Attennekabel 2m länger. Verstecke es im Speicher oder Rolle es vor TV zusammen und ziehe den Ring mit Kabelbinder zu.

Du hast einen eigenen Satelliten? Respekt!

Wenn dein TV über eingebaute Receiver verfügt, brauchst du nur ein Koax-Kabel, welches du mit den richtigen F-Steckern an der Schüssel und am TV verbindest (verschraubst). Hat dein TV keinen Sat-Receiver, brauchst du so ein Gerät extra. In diesen wird dann das Koax-Kabel von der Schüssel kommend angeschlossen. Die Verbindung Sat-Receiver und TV übernimmt dann ein HDMI- oder ein Scartkabel.