Fernseher kaputt oder nur falsche Einstellung?

4 Antworten

Ich denke da liegt ein Fehler in der Bildverarbeitung vor (Y-Signal zu klein). Wenn Du mal über die FB die Farbe runterregelst auf Null, dann wird vom Bild nicht mehr viel übrig bleiben. Ich denke, wenn keine Garantie mehr drauf ist, beim Service von Sony nachfragen, wegen Pauschal-Reparaturen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
shotkinger
Fragesteller

Wie kann sowas entstehen?

Sturmy  17.08.2021, 19:42
@shotkinger

Gerade die Signalverarbeitung ist hoch komplex in IC´s integriert und eine schlechte Verbindung macht alles zu nichte. Material Ausdehnung im Betrieb durch Temperaturerhöhung und anschließende Abkühlung. Da kann es zu Spannungsrissen kommen. Aber da hat niemand Einfluss drauf. Leider.

auf Werkseinstellungen zurückstellen..

Gehe in die Einstellungen und suche nach Farbeumstellung. Farben umkehren deaktivieren ..