Fernseher erkennt HDMI, zeigt aber kein Bild

2 Antworten

Hast du am Fernseher auch den (richtigen) HDMI-Eingang zur Wiedergabe ausgewählt (das geht meist per "AV"-Taste)? Vielleicht ist ja ein anderer AV-Eingang (z.B. Scart oder HDMI 2 anstatt HDMI 1) eingestellt - und weil dort nichts dran hängt, gibt es kein Bild..

Ich habe an meinem Fernseher nur einen HDMI Anschluss. Den richtigen "Kanal" habe ich dafür auch ausgewählt.

Liebe Grüße

0

Wenn du die PS3 einschlatest, halte die Taste gedrückt bis es ein zweites mal piebst. Bei den anderen Sachen wirst du wahrschienlich den HDMI Ausgang irgendwo einstellen müssen.

Liebe Grüße

Habe ich auch schon probiert, geht allerdings auch nicht.

Liebe Grüße

0
@Ichihino

So blöd es auch klingen mag, abe bist du dir 100%ig sicher, dass du den HDMI Stecker richtig eingesteckt hast, also bis zum Anschlag?

0
@Miikkee

Ja, zu 100%, und wie geschrieben, die Geräte erkennen den Fernseher ja auch, das Bild wird nur nicht angezeigt.

Liebe Grüße

0
@Ichihino

Um welchen Fernseher handelt es sich denn? Versuche einmal ein Firmwareupdate, vllt hat der Fehler ja etwas mit der Software zu tun

Liebe Grüße

0

TV Bild weg, wenn angeschlossenes HDMi Gerät eingeschaltet.

Ich habe einen Samsung LCD TV inkl. Triple Tuner. Fernsehempfang kommt über Kabel, Internet kommt über Kabel.

PS3 ist über HDMi angeschlossen, genauso wie der PC am Fernseher über HDMi angeschlossen ist. Desweiteren sind noch 2 Geräte über Scart dran, kann aber vernachlässigt werden.

Jetzt kommt das kuriose. Ich mache TV an und bekomme eine große Auswahl digitaler Sender. Alles super, TV läuft. Schalte ich aber jetzt die PS3 oder den PC ein, die ja mit dem Fernseher verbunden sind, verliere ich das TV Programm und kann nicht weiter TV gucken. Der PC sollte ja eigentlich mit dem Fernseher verbunden sein können auch ohne das der TV das Bild verliert. Wenn ich jetzt den PC über den Fernseher laufen lassen möchte muss ich erst die HDMi Verbindung wieder einstecken, weil ich halt sonst jedes mal das TV-Bild verliere wenn ich den PC starte. Das gleiche passiert mit der PS3, da ist es aber nicht so schlimm, weil die in der Regel nicht an ist, während ich TV gucke, aber wenn ich die PS3 mal im Hintergrund aktualisieren lassen möchte, geht das nicht.

Das ganze ist erst so, seitdem wir Internet über Kabel bekommen, aber daran kann es ja nicht liegen, weil wenn ich die HDMi Verbindung zum laufenden PC trenne, läuft ja wieder alles.

Jemand eine Idee woran es liegen kann? Es ist leider sehr schwer danach zu googlen, da mir alle Meldungen angezeigt werden, bei denen jmd, von dem PC oder der PS3 kein Bild bekommt...

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS!!!

mfG Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?