Fernseher großer vertikaler grüner Streifen, Bild doppel und verzerrt?

5 Antworten

Hallo KeineAhnungBoy,

so aus der Hüfte ist es natürlich schwer zu sagen, wo die Ursache liegt. Es kann der Receiver sein, aber der Fernseher ist auch nicht gleich raus aus der Rechnung.

Hast du einmal ein anderes HDMI-Kabel getestet? Und/oder einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher?

Hast du die Auflösung und den HDCP-Kopierschutz in den Einstellungen des Receivers schon einmal gewechselt?

Hast du vielleicht einen anderen Fernseher, an dem du den Media Receiver einmal anschließen kannst, um zu prüfen, ob dieses Phänomen auch dort auftritt?

Viele Grüße Daniel H.

Garantie oder als ersatzteil/defekt verkaufen, das wird nix mehr

Ein defekter Receiver würde ich vermuten.

Was sagt den die Menü Führung deines TV Gerät ohne Receiver?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nimm einfach mal den Strom von den Geräten für 30 min. und versuchs nochmal.

Hast du noch Garantie? Wenn ja einpacken und wegschicken.